AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen und Stammtischberichte bitte per Mail an treff@drehscheibe-online.de senden.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

HiFo-Grünkohlfahrt: Und natürlich von der besten Ehefrau von allen... (m8B)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 02.03.09 12:52

Hallo Freunde!

Auch von mir ein kleiner Beitrag mit Bildern vom letzten Samstag, allerdings diesmal nicht von mir, sondern aus der Sicht der besten Ehefrau von allen, um mal eine Anleihe bei Ephraim Kishon zu nehmen.

Während sich der Gatte mit großem Eifer und ganzem Herzen der semi-professionellen Eisenbahnfotografie hingab, machte die bessere Hälfte (O-Ton: "Du warst so in Deinem Element, Du hast mich gar nicht richtig beachtet...") einige Fotos aus der Sicht der am Rande Beteiligten.

Den Sonderzug fotografierte die allerbeste Ehefrau zunächst im Bf Strücklingen:
http://www.bilderrolf.de/Ocholt - Sedelsberg 2009-02-28 011.jpg

Eine weitere Aufnahme entstand im Bf Scharrel...
http://www.bilderrolf.de/Ocholt - Sedelsberg 2009-02-28 014.jpg

...während ansonsten eher andere Nebensächlichkeiten das weibliche Interesse fanden:
http://www.bilderrolf.de/Ocholt - Sedelsberg 2009-02-28 015.jpg

Kritisch beäugt, von dem besten Ehemann von allen. Womit auch die Behauptung aus der Einleitung (zumindest teilweise) widerlegt wäre:
http://www.bilderrolf.de/Ocholt - Sedelsberg 2009-02-28 013.jpg

Warum fällt denn nicht mal jemand in den Kanal?
http://www.bilderrolf.de/Ocholt - Sedelsberg 2009-02-28 009.jpg

Während ein Großteil der Teilnehmer den Grünkohl in diesem Wintergarten...
http://www.bilderrolf.de/Ocholt - Sedelsberg 2009-02-28 020.jpg

...noch "sacken" ließ, vertrat sich meine Holde ein wenig die Füße, wobei sie auch ein Foto der Localität anfertigte,...
http://www.bilderrolf.de/Ocholt - Sedelsberg 2009-02-28 021.jpg

...um anschließend den Zug noch vor eintreffen der Meute zu fotografieren:
http://www.bilderrolf.de/Ocholt - Sedelsberg 2009-02-28 022.jpg


In der Hoffnung, den häuslichen Frieden zumindest einigermaßen wieder hergestellt zu haben. ;-)))


Rolf Köstner


Ein großer Dank an den wackeren Os(si)tfriesen, für die hervorragende Organisation und sein Wissen über die geeigneten Lokalitäten für kulinarische Genüsse. Schöne Grüße auch noch mal von Bettina!

Zum Tode von Udo Jürgens:
[youtu.be]
Von 1970 - aber aktuell wie eh und je.


http://www.nachdenkseiten.de/upload/banner/nds_banner_468x60_rounded.jpg

Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:03:02:12:57:52.
Optionen:

Da hänge ich mich gleich mal dran... (3B)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 04.03.09 20:13

... auch wenn meine beste Ehefrau diesmal nicht mitgefahren ist, hat sie mir die Mitfahrt durch Zurechtbiegen ihrer Dienstpläne ermöglicht;-)))

So, jetzt habe ich mit meiner Technik von gestern* endlich auch die ersten Resultate vom Sonnabend.

Kaum zu glauben, welche Begeisterung mittlerweile eine schweinchenrosa/weiße West-Köf mit Ost-Bauzugwagen auslöst:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/3035656430306361.jpg



Hier sehen wir den Zug mitten im Ammerländer Reisanbaugebiet, wobei die Reispflanzen recht kräftiger Natur zu sein scheinen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/3037316662383533.jpg



Wenn Bettina mich schon jenseits des Elektrozaunes zeigt, möchte ich Euch auch das Ergebnis nicht vorenthalten. Die Überwindung des „Todesstreifens“ in Scharrel brachte diesen Blick auf die Mühle:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/3665336331643138.jpg



Auch hier noch einmal mein Dank an Helmut für die Organisation!
Die Bilder waren bei dieser Fahrt eigentlich nur Nebenprodukt. Wesentlich schöner war es, Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen. Leider erfahre ich von so manchem erst jetzt, daß er dabei war...

Viele Grüße
Stefan

*) “Analog“ war gestern, „Anna lügt“ ist heute;-)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6638303363633862.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/3338386331616233.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:03:05:18:07:37.
Optionen:

Köf mit Donnerbüchsen - der richtige Anfang!

geschrieben von: Rolf_311

Datum: 05.03.09 14:37

Nicht ganz ernst zu nehmende Anmerkung:

Köf mit zwei Donnerbüchsen ist fraglos der richtige Anfang!
Es bliebe aber sicher noch genügend Spielraum für weitere Entwicklung.
Vielleicht erfordert so ein Treffen bald einen längeren Zug oder gar 44er mit Vorspann?
In mancher Hinsicht hätte das durchaus seinen Reiz! ;-))
Optionen:

Bedenklicher Brückenzustand?

geschrieben von: Hilfszug

Datum: 06.03.09 15:21

Beim Betrachten der ersten Resultate vom letzten Wochenende kam mir so ein Gedanke:

Die ganze Aktion muss für den außenstehenden Beobachter ja gewisse Bedenken bezüglich der Tragfähigkeit der Brücken hervorrufen:

Der Zug nähert sich einem dieser Ingenieurbauwerke, hält in respektvollem Abstand an, fast die gesamte Besetzung verlässt den Zug und überquert das Gewässer möglichst über eine nebenan liegende Brücke, dann setzt sich der Zug, mit einigen wenigen Todesmutigen an Bord gaaanz langsam in Bewegung, hält hinter dem kritischen Bauwerk, prompt steigen alle wieder ein und die Fahrt geht weiter - bis zur nächsten Brücke, wo sich dieses beeindruckende Manöver wiederholt.
http://img264.imageshack.us/img264/5306/brckenersatzverkehr.jpg

Im übrigen wurde festgestellt, dass wir Brückenaussteiger auch dann wussten was zu tun (oder nicht zu tun) ist, wenn Ossi ausnahmsweise mal keine Ansage machte ;-)

Ach ja, stehen die Brücken noch?

Schönes Wochenende noch (vsl. ohne Grünkohl...)

Jürgen, der schon befürchtete, der letzte Analogiker an Bord gewesen zu sein.

Nichts ist so beständig wie die Änderung.

YES! We (S)CAN! Der "Freund" liest mit!

Ein großer Teil der fehlenden Aufnahmen zu meinen älteren Münsterland-Beiträgen findet sich auch auf verschiedenen Internetseiten zum Thema "Eisenbahnen im Münsterland".
Optionen:

Re: HiFo-Grünkohlfahrt: Und natürlich von der besten Ehefrau von allen... (m8B)

geschrieben von: Jörg Schwabel

Datum: 09.03.09 11:50

rolf koestner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Freunde!
...
> (O-Ton: "Du warst so in Deinem Element, Du
> hast mich gar nicht richtig beachtet...")
> Rolf Köstner

Du bist nicht der Erste, der so was hört! Als ich die Meinige etwa 3 Monate kannte, hörte ich das auch schon!

Gruß aus Wien - einer (fast) Grünkohl-freien Zone
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de