AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen und Stammtischberichte bitte per Mail an treff@drehscheibe-online.de senden.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Rückblick auf den historischen Einbecker Stammtisch

geschrieben von: TL65

Datum: 24.01.09 23:20

Hallo liebe Gemeinde
Heute war es endlich so weit. Unser erster "Historischer" Stammtisch war angesagt. Und was soll ich sagen. ES WAR DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!
Noch völlig unter dem Eindruck des heute erlebten möchte ich schnell ein paar Zeilen zum heutigen Nachmittag schreiben.
Gezeigt wurden historische Raritäten der Spitzenklasse.
Den Hauptteil füllte der durch das HiFo bekannt und beliebt gewordene Rolf Köstner. Rolf zeigte Aufnahmen vom Haller Willem aus der guten alten Zeit der Eisenbahn. Mit seinen ausführlichen Berichten zu den einzelnen Dias nahm er uns mit in eine längst vergessene Welt. Sein Hintergrundwissen und die erstklassigen Aufnahmen ließen uns nicht aus dem Staunen kommen.
Und im selben Stil ging es weiter. Werner Martsch zeigte uns die Eisenbahnwelt rund um Kreiensen. Historischer Aufnahmen der letzten Dampfzüge und des Verkehrs auf der beliebten Nord-Südstrecke waren ua. seine Themen.
Die Beiträge von Rainer und Achim machten den Abend dann zum absoluten Erfolg. Ihre Aufnahmen waren dann die absolute Krönung.
Ich möchte mich hier im Namen aller aus nah und fern angereisten Stammtischler recht herzlich bei Rolf, Werner ,Rainer und Achim für einen unvergeßlichen Abend bedanken.
Für die Zukunft haben wir dann gleich einen nächsten rein historischen Stammtisch verabredet. Dieser wird im Herbst stattfinden. Näheres gebe ich dann hier noch bekannt. Alle vier Vortragenden von heute werden dann auch wieder mit von der Partie sein.
Unser nächster "Normale" Stammtisch findet am 28.03.09 statt. Dann werden wir wieder einen Beamer vor Ort haben.
Genaueres gibts dann hier im Forum ein paar Tage vorm Stammtisch.
Viele Grüße aus Einbeck
Thomas



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:01:25:17:49:11.
Optionen:

Re: Rückblick auf den historischen Einbecker Stammtisch

geschrieben von: Chris Grabert

Datum: 25.01.09 07:09

Ach Thomas,

jetzt sitze ich wieder im Frühdienst, und bin ob des Gelesenen noch trauriger, dass ich nicht dabeisein konnte.

Es freut mich für Euch, dass Ihr erneut einen gelungenen Nachmittag/Abend hattet.

Gruß aus BSDE
Chris

[www.flickr.com]

Optionen:

Re: Rückblick auf den historischen Einbecker Stammtisch

geschrieben von: TL65

Datum: 25.01.09 11:47

Hallo Chrisi
Sei nicht traurig, bald kommt der zweite Teil und dann klappt es bestimmt auch bei dir. Soll dir auch noch viele grüße von allen Anwesenden bestellen. Schade das du nicht dabei sein konntest, aber die Arbeit geht halt vor.
Viele Grüße nach Berlin aus dem (jetzt) sonnigen Einbeck
Thomas
Optionen:

Re: Rückblick auf den historischen Einbecker Stammtisch

geschrieben von: V 100 01

Datum: 25.01.09 16:56

Moin zusammen!

Kann mich dem nur anschliessen.

Beiträge vom Feinsten.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Bis zum nächsten Stammtisch; oder mal an der Strecke.

Gruss,

Gerd

http://img96.imageshack.us/img96/189/templater1c1ilmebahnyp7.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:01:25:18:27:28.
Optionen:

Auch Thomas´ buntes Kaleidoskop soll aber nicht unerwähnt bleiben...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 26.01.09 14:56

Zudem gilt unser Dank der guten Organisation des Treffens. :-)

Auch habe ich mich gefreut unser HiFo-Mitglied Werner Martsch einmal persönlich kennen zu lernen, der schöne Aufnahmen aus dem "Kreienser Dunstkreis" gezeigt hat. Und nicht nur die Dampfloks waren eine Wucht, auch das was daneben noch unterwegs war, war äußerst interessant.


Bis zum nächsten Mal

Rolf Köstner

Die Anstalt - Max Uthoff über Bund der Steuerzahler und Streik der Lokführer:
[youtu.be]


http://www.nachdenkseiten.de/upload/banner/nds_banner_468x60_rounded.jpg

Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de