AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen und Stammtischberichte bitte per Mail an treff@drehscheibe-online.de senden.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

[FR] Wintergrillen am 21. Februar

geschrieben von: wiesentäler

Datum: 20.01.09 15:46

Hallo zusammen,

es ist bald wieder so weit. Der Freiburger Stammtisch veranstaltet sein legendäres Wintergrillen.
Eingeladen sind alle, die neben dem Interesse für die Eisenbahn auch noch so verrückt sind in der Kälte zu grillen.

Wir treffen uns am Samstag, den 21. Februar um 11 Uhr wieder bei km 248,0 an der KBS 703 (nur Kursbuchbuchleser wissen, dass die KBS 702 mal wieder kastriert wurde). Das ist zwischen Bad Bellingen und Rheinweiler, genauergesagt beim Dörfchen Bamlach, wie man auf dieser Karte sieht:
http://www.wkg-weitenau-wieslet.de/bahn/Grillen.jpg
Lasst uns Alex für die Karte danken!

Anfahrt:
Per Bahn:
Im Dosto bis Bad Bellingen oder Rheinweiler mit anschließendem Spaziergang durch die Weinberge. Oder ihr fragt jemanden, der mit dem Auto kommt, ganz lieb um eine Abholung von einem Bahnhof (Cityticket gültig).

Per Auto:
Von Norden: Auf der A5 bis zur Ausfahrt Müllheim/Neuenburg. Dort einmal links und dann zwei mal rechts in Richtung Steinenstadt abbiegen. Steinenstadt passieren und an Bad Bellingen vorbei fahren. Nach Bad Bellingen links in Richtung Bamlach abbiegen. Nach der Bahnunterführung rechts parken.
Von Süden: Auf der A5 bis zur Ausfahrt Kleinkems (wie heißt die eigentlich richtig?). Zwei mal links abbiegen auf die Landstraße Richtung Bad Bellingen. Rheinweiler passieren und vor Bad Bellingen rechts in Richtung Bamlach abbiegen. Nach der Bahnunterführung rechts parken.

Zum Mitbringen:
- Neben den eigenen Speisen und Getränken ist gute Laune ganz wichtig!
- Da wir alles Nichtraucher sind besteht die Gefahr kein Feuerzeug/Streichholz zu haben. Bitte alle daran denken!
- (M)Ein Grill wird vorhanden sein. Je nach Teilnehmerzahl wäre ein zweites Gerät sinnvoll. Kann noch jemand einen Grill mitbringen (auch Elektrogrills sind möglich, die Rheintalbahn ist ja elektrifiziert)?
- Bitte betet für anständiges Wetter oder esst in der Vorwoche eure Teller leer (je nachdem welcher Glaubensrichtung ihr angehört).
- Falls jemand für Umlaufplanung zuständig ist: wir sind interessanten Eisenbahnfahrzeugen nicht abgeneigt.

Da es für mich sinnvoll ist zu wissen wie viele Leute wir sein werden bitte ich im Falle eurers Kommens um eine kurze Nachricht (sofern nicht schon geschehen).

Viele Grüße vom Wiesentäler


P.S.: Vorhin auf SWR3 entdeckt: Andreas Müllers Comedy Tour: Auf dem Weg nach Appenweier philosophieren seine Promis über den dortigen Eisenbahnknoten. Böse Zungen behaupten übrigens, dass das darin genannte Autokennzeichen OG für "Ohne Gehirn" steht.
Hier der Link: [www.swr3.de]

Bitte immer in Fahrtrichtung pfeifen
Optionen:

Besuch von der Alb droht ;)

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 28.01.09 21:19

Hallo in die Runde,

Nachdem ich mir eure Bruzzelei an der 702 schon 2 Jahre lang anschaue und jedes Mal begeistert war vom Rückblick darauf werde ich dieses Jahr auch mal vorbei schauen.

Anreise wird über Stuttgart und Karlsruhe erfolgen, evtl. Mitstreiter aus den nördlichen Landesteilen können sich ja zwecks Kostenminimierung bzw. gemeinsamer Anreise mal melden ;)

Gruß
Markus
Optionen:

Re: Besuch von der Alb droht ;)

geschrieben von: JeDi

Datum: 30.01.09 17:38

Das is aber die 703 :P

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!
Optionen:

Re: Besuch von der Alb droht ;)

geschrieben von: wiesentäler

Datum: 30.01.09 21:13

Da er aber von den letzten beiden Jahren spricht ist 702 richtig! :-)

@ Markus: Danke für die Anmeldung. Wie du sicher weisst, droht auch Besuch aus Heilbronn. Anstatt ein BaWü-Ticket zu teilen könnt ihr ja einen großengelbenwagen chatern. Im nahen Rheinweiler ist ein Ausweichgleis zum Abstellen.

Gruss, Wiesentäler

Bitte immer in Fahrtrichtung pfeifen
Optionen:

Re: Besuch von der Alb droht ;)

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 31.01.09 11:23

Hallo Bernd,

> Da er aber von den letzten beiden Jahren spricht
> ist 702 richtig! :-)

Danke, dass wenigstens einer den Witz an der Sache verstanden hat ;)


> @ Markus: Danke für die Anmeldung. Wie du sicher
> weisst, droht auch Besuch aus Heilbronn. Anstatt
> ein BaWü-Ticket zu teilen könnt ihr ja einen
> großengelbenwagen chatern. Im nahen Rheinweiler
> ist ein Ausweichgleis zum Abstellen.

Ah, wusste ich es doch dass der nachdenkliche Stromrichter auch wieder dabei sein wird ;)
Das mit dem großengelbenwagen lass mal lieber, solange vorne dran eine 146 hängt, wird Tobias sicher nicht dagegen haben *gg*

Viele Grüße
Markus
Optionen:

Re: [FR] Wintergrillen am 21. Februar

geschrieben von: JeDi

Datum: 31.01.09 23:49

Die Fahrkartenausgabe konnte mir leider keine Fahrkarte nach Bad Bellingen+City ausstellen - wird also nix :D

(Im Ernst - mal schaun, obs dieses Jahr klappt)

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!
Optionen:

Re: Offizielle Worte vom anderen Stammtisch in Baden-Württemberg

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 04.02.09 00:22

Servus,

das Wintergrillen der Freiburger Stammtischler ist gleichzeitig auch das offzielle "legale" Februar-Event des Schwabenstammtischs, mehr dazu siehe auch in meinem speziellen Beitrag in diesem Forum.

@Brenztal-Markus: Reisealternative für Dich wurde gleich mit vorgeschlagen !

Vorfreudige Grüße und bis dann an der KBS 703

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !
Optionen:

ACHTUNG: Ich bringe Plastikbesteck und Pappteller mit!

geschrieben von: ExEIB.iA

Datum: 09.02.09 11:48

Hallo zusammen,

nur damit es nicht jeder extra mitbringt. Sind auch noch von beiden Sachen (also von den Tellern und vom Besteck) genug da.

Genauso wie Alex TU-TSV-RFHE werde ich aus Richtung Freiburg mit dem Auto kommen. Falls ich also auch noch jemanden einpacken soll, bitte bei mir melden.

Gruß aus Nürnberg und bis 21.02.2009,

Carsten
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de