AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen und Stammtischberichte bitte per Mail an treff@drehscheibe-online.de senden.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Rückblick Hamburger Stammtisch 17.01.09

geschrieben von: Jan vdBk

Datum: 18.01.09 11:32

Wenn man auf dem Hansaplatz zu St.Georg eine dichte Menschentraube sieht, muss das nicht unbedingt Gutes bedeuten. Die Menschentraube, die gestern um 17 Uhr vor dem Stadtteilbüro St Georg stand, waren allerdings nicht die Zuschauer einer zünftigen Kietz-Rauferei oder die Teilnehmer an einem Hütchenspiel, sondern die auf Einlass wartende sagenhafte Anzahl von siebzehn (!) Teilnehmern des Hamburger DSO-Stammtisches. Vertreten waren alle Altersgruppen von sieben bis siebzig. Na gut, das mit den siebzig war jetzt übertrieben....

Und so gab es natürlich viele interessante Gespräche, paar Zeitschriften waren zu begutachten (die neue DS eignete sich später dann auch zum Unterlegen beim Beamer...) und nach dem gemeinsamen Abendessen (der Pizzamann hatte ganz schön zu schleppen) gab es Fotos per Beamer und Projektor zu sehen. Bei etwa 6-8 Bildervorführern war für Abwechslung gesorgt: Historisches aus dem Nassen Dreieck, Aktuelles aus dem Bremer Hafen, Entferntes aus Tschechien und Kroatien, Heimisches aus Hamburg und Holstein - was will man mehr?

Sehr schön war, dass auch einige neue Gesichter dabei waren. Hoffe, dass es Euch gefallen hat. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal,
Jan

Die Seite für's Fernweh:

http://www.blockstelle.de/anderes/Banner27.jpg

Die Blockstelle: Eisenbahnfotografie und Reiseberichte aus Deutschland, Norwegen, Schweden, Griechenland, Kroatien und vielen anderen Ländern
Optionen:

Re: Rückblick Hamburger Stammtisch 17.01.09

geschrieben von: Nils

Datum: 18.01.09 14:20

Moin,

ja da kann ich mich nur Jan's Worten anschließen. War wirklich ein klasse Abend.

Bei den ganzen neuen Gesichtern, sind mir nun schon wieder so einige entfallen. Mit dabei waren u.a.: Jan Borchers, Carsten Kathmann + Sohnemann, Ingo Fritzsch (Ingo118), Axel Meier, Björn Detlefsen, Jan-Geert Lukner (Jan vd Bk), Matthias Boerschke (JUN), Jens Merte, Jens Krause (Krause), Gunnar Meisner (Meise), Nordredakteur Christian Protze, Sebastian Marwedel, Marc Lobmann... (die beiden Namen von den Jungs am Kopfende sind mir entfallen *schäm*....meldet euch doch noch einmal...)

Ich freue mich aufs nächste Mal. Das wird wohl irgendwann Mitte März sein.

Bis dann!

Grüße,
Nils



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:02:17:57:16.
Optionen:

Re: Rückblick Hamburger Stammtisch 17.01.09

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 18.01.09 16:45

Ja, es hat der Bremer Fraktion auch gut gefallen und wir werden wieder kommen!
Es waren sehr abwechslungsreiche, interesante Bildbeiträge und Gespräche.

Schönen Gruß
Carsten

Signatur in Revision...


Optionen:

Re: Rückblick Hamburger Stammtisch 17.01.09

geschrieben von: Krause

Datum: 18.01.09 19:59

Nachdem ich nun schon so lange Zeit im Verteiler der Einladungsmail war, habe ich es doch nun endlich einmal geschafft, zum Nord-Stammtisch der Drehscheibe nach Hamburg zu kommen.
Es hat sich gelohnt! War doch interessant zu sehen, was für Gesichter/Personen hinter den bei DSO schreibenden Namen stehen ;-)
Danke an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!
Entschuldigen muss ich mich noch beim Nord-Redakteur Christian, dass ich während seiner Dias aufgebrochen bin. Da aber heute schon um 05:30 Uhr der Wecker klingeln musste, habe ich doch lieber den RE um 22:11 nach Lübeck genommen. Das war im übrigen eine fünfteilige Rotling-Einheit mit 143 163 als schiebender Lok, die problemlos die Fahrzeit gehalten hat.

Jedes Eisenbahn-Unternehmen hat die Fahrgäste, die es verdient.

Ein großer Dank den aktiven Mitarbeitern der Drehscheibe! Ohne Euch gäbe es die Drehscheiben-Foren als kostenlose Informations- und Diskussionsmöglichkeit für Eisenbahnfreunde nicht! Danke!
Optionen:

Re: Rückblick Hamburger Stammtisch 17.01.09

geschrieben von: Nils

Datum: 19.01.09 06:17

Hallo Jens,

ja mich hat es besonders gefreut, das wir Samstag das erste mal eigentlich Besuch aus der Lübecker Fraktion hatten. Und dann auch gleich mit 3 Leuten!

Grüße und bis zum nächsten Mal!

Nils
Optionen:

Zu den beiden Namen.

geschrieben von: thal1982

Datum: 20.01.09 12:23

Moin,
die beiden Namen waren:
Christian und Torben.
Ich fand die Vorträge gut,wenigstens wurde das Vorbild eher angesprochen.
Wir mußten ja noch vor dem Ende noch los(das war nur wegen der Öffnungszeit des dortigen Penny[22.00Uhr]).
Danach hatte man eine kleine Wartezeit auf den Bremer ME(Überbrückung durch das fahren nach Hamburg-Dammtor und zurück).
Interessant würde eigentlich eine Statistik sein,wer mit welchem Verkehrsmittel angereist und abgereist ist(würde mich mal interessieren).

Gruß

Thal
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de