DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE Treff-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Werte Genossen!

Zum nunmehr 2008. Wiegenfest eines gewissen Herrn Jesus Christus wollen wir einen Moment innehalten und die Hektik der vergangenen Monate hinter uns lassen! Für besinnliche Stunden im Kerzenschein möchte die NVBW den bahn-reisenden Eisenbahnfreunden im Ländle eine erbauliche Lektüre für die Tage zwischen Gänsebraten, Schwiegermutter und brennendem Christbaum überreichen. Die Schenkung findet im Rahmen eines illegalen Schwabenstammtisches

am Freitag, 19. Dezember
ab 18:00 Uhr
im Dachrestaurant des Karstadt-Kaufhauses
in der Stuttgarter Königstraße


statt. Es kann keine Sitzplatzgarantie übernommen werden, aber die beiden strickbemützten Omas mit ihrem Tässchen Kaffee ekeln wir schon irgendwie aus unserer gewohnten Ecke raus. Als Legitimation für die Berechtigung der Kursbuchempfängnis gilt eine selbst genutzte Eisenbahnfahrkarte, die in den letzten 11 1/2 Monaten für eine Reise in/von/nach Baden-Württemberg erworben wurde. Dabei halten wir es wie im Intercity: Verbundfahrausweise gelten nicht. Außerdem Gips vielleicht noch ein Rätsel. Außerdem würde ich mich ggf. über einen oder zwei Sherpas zum Kursbuch-Schleppen freuen.

Ach, noch etwas: "Als kleinen Weihnachtsgruß schenken wir Ihnen vom 01.12. – 24.12.08 bei einem Verzehr von mehr als 15 Euro eine Flasche Rot-, Rosé- oder Weißwein (0,375 l)" (von der Le-Buffet-Startseite).

Bis dahin viele Grüße

Heiko

http://www.desiro.net/zeuge-Desiros.75.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:12:09:18:18:29.

Werde wohl auch dabei sein!

geschrieben von: Schienenstraenge.de

Datum: 10.12.08 23:30

Hallo Heiko,

auch ich werde dieses Mal wieder dabei sein, mein Gebiss wird sich bis dahin hoffentlich wieder erholt haben. ;-)
Sherpa für das Kursbuch bin ich wieder gerne, dieses Mal ist es ja auch leichter, nicht wegen wilden Zugstreichungen, sondern weil die Fernverbindungen nicht mehr dran hängen. :-) Sind die wieder an gleicher Stelle deponiert wie im letzten Jahr?

>> eine Flasche Rot-, Rosé- oder Weißwein

Da muss ich sagen, dass der Rabattgutschein über 20% im letzten Jahr nützlicher war, wer weiß, was man da für einen Essig Wein hingestellt bekommt. :-)

Viele Grüße,

Andreas

http://www.ttc-gruen-gold-winnenden.de/2DSO_2/Banner.jpg
Anmeldung hiermit erfolgt, Ankunftszeit kann wegen geändertem Abgangsbahnhof (Rengschburg) nicht vorhergesagt werden ;)

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben

Re: ...es weihn8et sehr! Illegaler Schwabenstammtisch

geschrieben von: JeDi

Datum: 13.12.08 14:47

Auch wenn ich dieses Mal keinen 20%-Gutschein gefunden hab (kommt vielleicht noch :D), würd ich mich als Sherpa aufopfern (und somit meine Pflichtfahrt im Stuttgarter Meterspurnetz diesen Monat absolvieren) ;D

Johannes

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: ...es weihn8et sehr! Illegaler Schwabenstammtisch

geschrieben von: luc

Datum: 13.12.08 17:32

Schön, dass du mal wieder normalspurig unterwegs sein wirst :-) Bei mir ist leider nicht sicher, ob ich kann. Ich hab die Auswahl zwischen verrückten Jungs am Freitag (Karstadt Stuttgart) oder verrückten Hühnern am Samstag (Musikpark Ludwigshafen).

JeDi schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...und somit meine
> Pflichtfahrt im Stuttgarter Meterspurnetz diesen
> Monat absolvieren) ;D

Eine Bitte an die Kursbuchleser...

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 15.12.08 09:24

...die sich hier noch nicht "angemeldet" haben: seid doch bitte so gut und teilt euer voraussichtliches Erscheinen am kommenden Freitag mit einer kurzen Meldung in diesem Thread mit, sofern Interesse an dem Fahrplan besteht. Damit möchte ich ganz uneigennützig vermeiden, zu wenige Kursbücher mitzubringen - oder zu viele, die ich dann nach Hause bzw. in die Firma schleppen muss. Das sind pro Exemplar immerhin 1026 Seiten...

Viele Grüße & Dank

Heiko

Re: Eine Bitte an die Kursbuchleser...

geschrieben von: mk1977

Datum: 15.12.08 20:16

Hallo Heiko,

wie ich dir ja schon angekündigt habe kann ich leider nicht zum Stammtisch kommen, ein weiblicher Grund spricht dagegen:-)

Zwecks des Fahrplans hatten wir ja schon eine Alternativlösung vereinbart:-)

Grüße und bis bald

Mirko

Re: Heiko, ich bitte...

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 15.12.08 20:28

...um ein (1) KursbuchKursbuch der BahnBahn oder sowas ... und werde natürlich vorbei schauen um es persönlich in Empfang zu nehmen. Danke schön !

"Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger - alles zu werden, strömt zuhauf!"
(aus "Die Internationale" | Deutscher Text durch Emil Luckhardt, 1910)

Brenztal auch mal wieder mit von der Partie

geschrieben von: Hannes Ortlieb

Datum: 15.12.08 23:48

Ich schaffe es nach langer Zeit auch mal wieder und werde zusammen mit dem Brenzi erscheinen. Hier können also auch schon mal zwei Exemplare reserviert werden.

Grüße, Hannes

Der Kollege B.K. wird zwar nicht selbst dabei sein, hat mich jedoch um ein Mitbringsel gebeten. Dem Wunsch komme ich gerne nach und bedanke mich recht herzlich dafür!

Bis Freitag und viele Grüße
Markus

Re: Eine Bitte an die Kursbuchleser...

geschrieben von: 150 086-7

Datum: 16.12.08 12:42

Hallo,

mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich auch mal wieder dabei sein und melde mein
Interesse an einem Kursbuch an.

Bis Freitag!


Grüße Jörg

Rettet die Fische - esst mehr Steaks!
Getreu dieser Losung aus meinen Sturm- und Drangzeiten werd ich auch vorbeikommen, wenn ich schon mal an einem Freitag Zeit habe.

Gerald

Re: Eine Bitte an die Kursbuchleser...

geschrieben von: GDUPC-S6

Datum: 17.12.08 09:07

Hallo Heiko,

auch wir würden uns über ein Kursbuch freuen.
Einer kommt vorbei.

Vielen Dank.
Gerd und Urs

Re: ...es weihn8et sehr! Illegaler Schwabenstammtisch

geschrieben von: Ensign Joe

Datum: 17.12.08 12:39

Servus!

Ich weiß nicht, ob's mir langt. Aber ich würde denke ich auch mal vorbeischauen, auch wenn ich leider erst frühestens zwischen halb 7 und 19 Uhr da sein könnte.

Grüße
Hallöle!


Ich komme auch und wünsche mir ein Kursbuch mit ganz vielen Zügen drin, die 2009 auch alle schön aufeinander warten!

Wir sollten vermutlich - um Missverständnissen vorzubeugen ;-) - erwähnen, dass es sich NICHT um den Karstadt in unmittelbarer Nähe zum Hbf handelt, sondern um jenen "etwas weiter oben". Das ist doch korrekt Heiko, oder?

Bis Freitag!


Gruß, Michael.

Re: ...es weihn8et sehr! Illegaler Schwabenstammtisch

geschrieben von: JeDi

Datum: 17.12.08 22:16

Der am Hbf ist ja auch der Karstadt Sport - es handelt sich aber in der Tat - wie beim letzten mal um den Karstadt an der Ecke Schulstraße "Fressgasse", gegenüber von der Sportarena.

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: ...es weihn8et sehr! Illegaler Schwabenstammtisch

geschrieben von: arj

Datum: 18.12.08 11:46

Guten Tag!
Auch ich werde morgen den Weg nach Stuttgart antreten, damit ich immerhin bei einem Treff 2008 dabei war.
Über ein Kursbuch würde ich mich freuen, ich besitze auch eine gültige Fahrkarte nach Stuttgart ;-)
Michael, mal schauen wo wir uns morgen wohl begegnen! Aber jetzt kennen wir ja den Weg ;-)
Dann bis morgen!
Arthur
Servus Herr Kollege,

dann wird man sich morgen sehen - nachdem ich eine "mörderische" Woche in Regensburg bisher gut überstanden hab ;)
Werde wahrscheinlich über München und dann mit dem EC 112 (@Heiko: den darf ich so nennen, der hat keinen Namen) nach Stuttgart kommen.

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben

Re: ...es weihn8et sehr! Illegaler Schwabenstammtisch

geschrieben von: JeDi

Datum: 18.12.08 15:49

Christian aus München schrieb:
-------------------------------------------------------
> (@Heiko: den darf ich so nennen, der hat
> keinen Namen) nach Stuttgart kommen.


Den Ösis würd ichs ja acuh noch zutrauen den "Europa-Notruf" oder "Feuerwehr-Express" zu nennen...

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Halt entfällt

geschrieben von: RE aus Stuttgart

Datum: 18.12.08 21:43

Hallo,

auch der "RE aus Stuttgart" würde gerne kommen, aber leider muß der Halt in TSMI aus betrieblichen Gründen ausfallen!

Jetzt muß der arme RE in 2009 ohne Kursbuch fahren :-(

Wünsche dem Stammtisch einen runden Verlauf und keinen eckigen (Insiderwitz) ;-)

Gruß
RE aus Stuttgart
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -