DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Fragen zum MEG Zementzug

geschrieben von: Torsten Weide

Datum: 01.02.16 14:17

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen ob der MEG Zementzug von Rüdersdorf Richtung Regensburg über Hof noch fährt? An was für Tagen fährt der Zug? Ist diese Leistung eine Sonderleistung oder fährt der planmäßig? Über Antworten die mir weiterhelfen würde Ich mich freuen! Gruß Torsten

Re: Fragen zum MEG Zementzug

geschrieben von: Alztaler

Datum: 01.02.16 18:25

Hallo Torsten !

Der Zementzug fährt nach wie vor über Hof nach Regensburg Hafen.

DGS 88 982 Regensburg Ost Di ab 04.21 Uhr bis 27.02.16. Di + Sa ab 28.02.16

Leerzüge nach Rüdersdorf !


DGS 88 983 Mo Rackwitz bei Leipzig - Regensburg Ost an 10.17 Uhr bis 28.02.16. Mo + Mi ab 29.02.16

Beladen mit 2880 Tonnen und 552 m.

Weitere Fahrzeiten sind mir nicht bekannt.

Mfg

Alztaler

Danke für die schnelle Antwort (o.w.T)

geschrieben von: Torsten Weide

Datum: 01.02.16 19:33

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Fragen zum MEG Zementzug

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.02.16 18:35

Hallo, ich habe gehört, dass der seit November 2014 nicht mehr fährt. Steht in einem Beitrag hier irgendwo. Hieß der wurde wegen Verkauf des Empfängers eingestellt. Ich kann aber nur sagen , was dieser Beitrag enthielt.

Frage zu MEG Zementzug am Rhein - DREHSCHEIBE-Online
[www.drehscheibe-online.de] › foren › read
02.01.2015 - Weiß jemand ob jetzt den Sonntag wieder der MEG Zementzug auf der Rechten Rheinstrecke wieder ...

Merkwürdigerweise gab es aber 2015 trotzdem Sichtungen, also fährt er wohl doch noch.

Schöne Grüße m der Eisenbahnfreund1988



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:02:03:18:40:44.

Re: Fragen zum MEG Zementzug

geschrieben von: Torsten Weide

Datum: 03.02.16 19:36

Hallo Eisenbahnfreund1988! Den MEG Zementzug den ich meine fährt von Rüdersdorf,( das ist bei Berlin irgendwo) nach Regensburg! Über Hof Marktredwitz und Weiden! Und so wie ich das gelesen habe was du da gefunden hast, war das wohl eine andere Leistung von der MEG! Trotzdem danke für die Antwort! Gruß Torsten