Hallo zusammen,
als eines der letzten Gebiete mit großflächigem 23x-Einsatz interessiert mich die Gegend zwischen Nürnberg und Tschechischer Grenze derzeit, sodass in absehbarer Zeit ein Besuch dort ansteht. Das Titelbild der momentanen Print-DS ist Ansporn genug ;) Da das Gebiet für mich Neuland ist, habe ich einige Fragen dazu:
Als „Hauptstrecken“ habe ich die Verbindungen über die KBS860 (Nürnberg-Cheb, größter Teil des Verkehrs) und die 870+855 (Nürnberg-Neukirchen-Weiden-Marktredwitz-Cheb, kleiner Teil) gefunden. Soweit richtig?
Wie ist der Betrieb auf diesen beiden Strecken? Lohnt sich Weiden auch, wenn keine Umleiter fahren, und mit wie vielen Gz kann man an beiden Strecken rechnen? Gibt es Tage, die sich besonders lohnen, und Tage, an denen nichts rollt?
Gibt es evtl. irgendwo halbwegs aktuelle Fahrzeiten, kann mir jemand diese zukommen lassen, oder hat jemand Erfahrungswerte? An die DS-Redaktion: Ist da was geplant? Ein „Oberpfalz-Fahrzeiten-Special“ wäre doch mal was! Der Cargonautus hat ja leider nichts mehr im Angebot…
Außerdem zwei weitere Fragen zu der Gegend:
1. Wie sieht es denn mit Verkehr von Regensburg aus – gibt es planmäßige Gz ab Regensburg über die 855 gen Cheb?
2. Gibt es (regel-/planmäßigen) Güterverkehr auf den Strecken Neukirchen-Schwandorf und Schwandorf-Furth i.W. ( - Tschechien)?
Über Infos würde ich mich sehr freuen, Bilder gäbe es dann wahrscheinlich im Frühjahr :)
Danke!
Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis
Jetzt auch bei Flickr!
Hier geht's lang :)