DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.12.15 22:33

Kennt jemand von euch die Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges (Köln niehl- Istanbul ) ?



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:12:09:05:06:03.

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 08.12.15 07:49

Schade, dachte hinter dem Aufmacher verstecken sich die Fahrzeiten :(

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: RSXler

Datum: 08.12.15 12:12

Da mich Der Schreier dankenswerterweise auf meinen Blödsinn aufmerksam gemacht hat, hab ich den Beitrag mal angepasst. Es bleibt stehen: Der Zug war schon immer reine Glückssache ;)

--------

Mit den Planunterlagen hatte der Zug noch nie viel am Hut - weder früher als 40668/9 noch heute als 50050/1. Ein Zug mit x Tagen Laufzeit und y Grenzübertritten sammelt einfach Verspätung an - ihn tatsächlich zu erwischen, ist also reine Glückssache!

Die aktuelle Rheintalübersicht sagt dazu folgendes:
FSGH 02:35 - KLI 03:34 Mi+Sa KT 50050 Cerkezköy - Köln Niehl Hafen
KLI 15:20 - FSGH 16:13 Do+Sa KT 50051 Köln Niehl Hafen - Cerkezköy


Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:12:08:13:41:10.

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 08.12.15 13:21

"...also linksrheinisch und vollkommen neben dem Plan...Den 50051 habe ich in 4 Monaten nie gesehen, egal auf welcher Rheinseite, und auch Google kennt ihn nicht."

-

Kein Wunder, da weder 50050/1 noch 40068/9 jemals etwas mit "Megacombi" zu tun hatten bzw. haben. Was du in Bonn gesehen hast ist vermutlich der Ford-Zug von Saarbrücken/Dillingen nach Köln/Berlin.

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: RSXler

Datum: 08.12.15 13:36

Oh, danke für den Hinweis! Dann hab ich in der Tat einiges durcheinandergeschmissen.
40068 muss natürlich 40668 heißen, unter der Nummer war der MegaKombi zumindest "früher" unterwegs.

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: Fahrtanzeiger

Datum: 08.12.15 16:49

Auf der Dillstrecke fuhr 2012 mittags an bestimmten Tagen recht zuverlässig ein Megacombizug. Zugnummer hab ich gerade nicht da. Etwas später sag man nur noch Gruppe der Megacombi Waggons in gemischten Gz.
Grüße Timo

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: RSXler

Datum: 08.12.15 17:02

Fahrtanzeiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der Dillstrecke fuhr 2012 mittags an
> bestimmten Tagen recht zuverlässig ein
> Megacombizug.

Genau das war der 40668, der wurde aber m.W. zum Fahrplanwechsel 2013 mit anderer Nummer auf die Rheinschiene verlegt.

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: Class 86

Datum: 08.12.15 17:28

Hallo zusammen,

ich kann mich mal an einen 40668 (Laufweg noch über NBA - NGM) erinnern der hatte mal "nur" +120 ;)

Grüße von der KBS 810

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.12.15 05:14

Na gut, dass der von Istanbul kommende Zug so gut wie immer stark verspätet ist wundert mich nicht, aber der von Köln ,der müsste doch ganz normal durch Deutschland fahren.
Ich hatte erst gestern (Di, 08.12.15) das Glück den Zug von Istanbul aufzunehmen! Was mich an dem Zug auch noch interessieren würde, fährt der eigentlich DE,AT, HU, RO, BG, TR oder DE, AT, HU, SRB, BG, TR?

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: 218 357-2

Datum: 09.12.15 23:18

Handelt es sich um diese Leistung???

185 182 mit MEGACOMBI durch Uhingen/Fils in Richtung Ulm/München. (05.06.2015)
http://kbs761.synology.me/ebbilder/data/media/12/DSM_4353.jpg

Grüße 218 357-2

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 12.12.15 21:38

218 357-2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Handelt es sich um diese Leistung???
>
> 185 182 mit MEGACOMBI durch Uhingen/Fils in
> Richtung Ulm/München. (05.06.2015)
> [kbs761.synology.me]
> SM_4353.jpg

GA 49239 Noisy le Sec - München Ost Rbf


Viele Grüße
Markus

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.12.15 12:40

Der Schreier schrieb:
-------------------------------------------------------
> "...also linksrheinisch und vollkommen neben dem
> Plan...Den 50051 habe ich in 4 Monaten nie
> gesehen, egal auf welcher Rheinseite, und auch
> Google kennt ihn nicht."
>
> -
>
> Kein Wunder, da weder 50050/1 noch 40068/9 jemals
> etwas mit "Megacombi" zu tun hatten bzw. haben.
> Was du in Bonn gesehen hast ist vermutlich der
> Ford-Zug von Saarbrücken/Dillingen nach
> Köln/Berlin.

Mit was haben dann 50050/1 und 40068/9 zu tun?

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.12.15 12:46

Der Brenztalbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> 218 357-2 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Handelt es sich um diese Leistung???
> >
> > 185 182 mit MEGACOMBI durch Uhingen/Fils in
> > Richtung Ulm/München. (05.06.2015)
> >
> [kbs761.synology.me]
>
> > SM_4353.jpg
>
> GA 49239 Noisy le Sec - München Ost

>
>
> Viele Grüße
> Markus

Erstens: Ja ,das ist genau die Leistung die ich meine
Zweitens: les ich jetzt mit Erstaunen ,dass dies scheinbar garnicht der Fordzug Köln-Istanbul ist!
Wenn also das , was ich jetzt lange für den Zug Köln-Istanbul gehalten habe dieser gar nicht ist ,dann frage ich mich wie dann der Köln-Istanbul aussieht?
Weiß jemand was das für ein Zug ist, der Köln-Istanbul fährt?

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: 218 357-2

Datum: 13.12.15 14:00

Danke für diese Daten.

218 357-2

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.12.15 18:09

Beitrag war Schwachsinn, deswegen entfernt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:12:14:19:05:49.

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 14.12.15 18:27

> Ich habe mal nachgeschaut. Also ich konnte in
> Noisy le sec weder einen Güterbahnhof noch ein
> Terminal und auch keine Industrie für die so ein
> Ganzzug fahren könnte finden. Außerdem könnte ich
> nichts weiter zu einem Zug von Noisy le sec nach
> München Ost rbf herausfinden. Meines Wissens nach
> sind die Megacombi/Omfesa Wechselbehälter speziell
> für die Autoindustrie konzipiert. In Noisy le sec
> ist aber laut Internet keine Automobilindustrie.

KV-Transporte Noisy-le-Sec (Renault) [FR] – Derince [TK] für Renault laut [www.eu-bahnen.info]

Und hier zu sehen ein RIESIGER Güterbahnhof: [www.google.com]

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: Fahrzeiten des Megacombi/Omfesa Zuges

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.12.15 19:04

OK, vielen Dank für die Infos, Entschuldigung , dann lag ich wohl doch falsch. Dann fährt der Zug ja noch viel weiter als ich dachte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:12:15:17:34:36.