DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? IC-Verbindung nach Usedom

geschrieben von: Todd

Datum: 27.08.15 21:24

Moin :)

noch, soweit ich mich erinnern kann, im letzten Jahr gab es die Möglichkeit die Insel Usedom mit dem IC zu bereisen...gezogen von einer Lok der Baureihe 218. Nun möchte ich am kommenden Samstag diesen Zug auch mal auf der Insel abfangen und begann zu recherchieren. Infos zur Verbindung findet man z. B. hier ( [www.bahn.de] ) Laut den Fahrplänen in Form von PDF-Dateien soll der IC ab Züssow als "UBB29495" weiterverkehren. Heute am Bahnhof habe ich mal nachgefragt und mir wurde gesagt, laut dem Fahrplan im PC gibt es keine IC Verbindung mehr.... das heißt man war in der Auskunft an sich ratlos und befragte den PC.

Weiß jemand von euch mehr? Fährt dort wie früher ein IC mit 218, den man in den Fahrplänen nur als UBB bezeichnet findet, oder wie muss ich das verstehen?

Grüße,
Tobias

Mit 16 habe ich beschlossen, vorerst lieber Berufsmusiker und Hobbyeisenbahner zu sein, als Berufseisenbahner und Hobbymusiker. Wer sich für Musik interessiert, kann hier gerne mal reinhören! :)

[www.youtube.com]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:09:15:23:58:09.

Re: ? IC-Verbindung nach Usedom

geschrieben von: HRO

Datum: 28.08.15 16:05

moin Todd,

dieser Zug fährt weiterhin mit 218er ab Seebad Heringsdorf.

Mfg
HRO

Re: ? IC-Verbindung nach Usedom

geschrieben von: bitti

Datum: 29.08.15 11:03

Wenn man sich mal die Mühen machen würde auf die HP der UBB zu gehen, dann würde man im dort abgebildeten Fahrplan die Kurswagenzüge auch deutlich erkennen....

Re: ? IC-Verbindung nach Usedom

geschrieben von: Todd

Datum: 29.08.15 19:33

Moin Bitti,

danke für den Hinweis...hast recht...hätte ich auch machen können, wenn ich darauf gekommen wäre...

Ebenfalls danke für den vorwürfigen Unterton...sollte ich das falsch interpretiert haben, tut mir das wirklich leid, schien mir aber so...ist doch wirklich nicht nötig...baut nur Fronten auf und sät Zwietracht.

Peace out,
Todd