DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Güterverkehr Rostock?

geschrieben von: bjoerni

Datum: 16.08.15 14:50

Hallo zusammen,

ich plane gerade einen Ausflug nach Rostock. Als mögliche Fotostandpunkte habe ich mir bis jetzt nur Sildemow und Pölchow angeschaut. Nun wollte ich fragen, ob sich jemand mit dem Güterverkehr auf dieser Strecke auskennt? Gibt es dort verlässliche Güterzüge und wie viele Güterzüge sind dort etwa unterwegs? Auf dern Strecken nach Kavelstorf und Tessin dürfte es ja keinen GV mehr geben. Gibt es sonst noch interessante Stellen im Bereich Rostock für den GV? und gibt es evtl. noch 232/298-Lesitungen?

Vielen Dank im vorraus
Björn

298 und 232 Leistungen um WR

geschrieben von: ODEG

Datum: 16.08.15 18:58

Tach,

298 fährt:

- Im Seehafen und Rbf (Mo-Sa)
- nach Warnemünde (B)
- nach Bramow (nachts)
- nach Rövershagen (nachts)
- nach Bützow (B Di/Do)
- nach Lalendorf (Mo-Fr)
- nach Stralsund (nachts)

232 fährt:

- nach Möllenhagen/Neubrandenburg (Mo-Fr)
- als Ellok- Ersatz hier und da (Poppendorf, SW nach WE etc.)
- selten mit kurzfristig eingelegten Sonderleistungen zu allen möglichen Ladestellen (z.B. Grimmen, Vierow etc)

reicht das ?

Grüße

ODEG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:16:19:00:02.

Re: 298 und 232 Leistungen um WR

geschrieben von: bjoerni

Datum: 23.08.15 14:12

Hallo,

vielen Dank für deine Mithilfe und für die Informationen.

Grüße
Björn

Re: 298 und 232 Leistungen um WR

geschrieben von: kuby88

Datum: 21.02.16 22:07

Fährt wirklich tgl eine 232 nach Neubrandenburg? Wenn ja, gibts feste Zeiten oder eine gewisse Zeitspanne?

Di+Mi+Fr früh (o.w.T)

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 30.07.16 20:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder