DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Erfahrungen Bedienung Werder ?

geschrieben von: ODEG

Datum: 04.07.15 10:30

Tach,

seit kleinem Fplw. gibt es wieder Plantrassen der RIG für die Bedienung des Tarifpunkts Werder b. Neuruppin via WNS. Hat schon jemand Erfahrungen machen können, wie stabil der Verkehr wirklich ist (gesehen wurde die EK bereits)?
Naheliegenderweise ist der Verkehrstageregelung aber wohl ein "B" beizuordnen.

Grüße in die Runde

ODEG

P.S. mal sehen, ob sich diesmal jemand findet, der hier was dazu sagen möchte. Meine letzten Fragen scheinen ja niemanden aus der Reserve gelockt zu haben...

Re: ? Erfahrungen Bedienung Werder ?

geschrieben von: HeideAndy

Datum: 04.07.15 19:35

Tagchen,

würde mich ja auch mal interessieren. Vor allem mit was für einer Lok gefahren wird. DB Schenker hatte für die Streckenkundefahrten eine 232 genommen.

Hier mal zwei Artikel aus der Märkischen Allgemeinen Zeitung, weiß nicht ob schon bekannt:

[www.maz-online.de]

[www.maz-online.de]

Auf jedenfall schön und ein Erfolg das da wieder was planmäßiges rollt!

Grüße Andy

Re: ? Erfahrungen Bedienung Werder ?

geschrieben von: ODEG

Datum: 04.07.15 21:37

Tach Andy,

die Planunterlagen sehen eine Direktfahrt von BSE vor. D.h. bis WNS muss die Fuhre sehen, dass sie nicht zum Hindernis wird. Demzufolge ist eine Bespannung mit 232 gar nicht unwahrscheinlich. Die Artikel kannte ich, aber für Kollegen von weiter weg sind die ganz gut. Das Bild in dem einen Artikel mit der 221 106 ist schon einige Jahre alt und entstand anlässlich einer Probeverladung (nur um Missverständnissen vorzubeugen).

Grüße aus Berlin

ODEG

Hat jemand die Fahrzeiten des Zuges ?

geschrieben von: 294 880

Datum: 05.07.15 11:09

Hallo zusammen,

mal eine kleine Zusatztfrage:
Weiß denn jemand wann ungefähr der Zug zum Temnitzpark verkehrt?
Je nach dem wann der Zug fährt könnte ich mir vorstellen, dort mal hinzufahren !!!

MfG,

Kevin

Re: Hat jemand die Fahrzeiten des Zuges ?

geschrieben von: ODEG

Datum: 05.07.15 19:22

Nabend,

ja, jemand weiß, wann der Zug fahren sollte (wenn er denn an diesem Tag fährt).

EK 53106 BSS - WNS G 08.15 - 09.10 WWD
EK 53107 WWD 09.55 - 10.41 WNS G - BSE Di/Do

Warum drei Ausrufezeichen ? Ist es sowas weltbewegendes/besonderes für dich, ins Land Ruppin zu fahren ?

Grüße aus Berlin

ODEG

Re: Hat jemand die Fahrzeiten des Zuges ?

geschrieben von: 294 880

Datum: 05.07.15 20:19

Hallo,

erst einmal danke für die Fahrzeiten.

>Warum drei Ausrufezeichen ? Ist es sowas weltbewegendes/besonderes für dich, ins Land Ruppin zu fahren ?

Für mich ist es was besonderes , denn ich war noch nie dort, währe also mal was neues. :-)
Ob der Zug dann auch fährt, ist eine andere Frage. Ich probiere es einfach mal.

MfG,

Kevin

Re: Hat jemand die Fahrzeiten des Zuges ?

geschrieben von: Mecklenburger

Datum: 05.07.15 21:07

Hallo,
der Zug verkehrt gegenwärtig recht unregelmäßig. Oft fährt die Lok leer hin, um Wagen abzuholen bzw. es werden nur Wagen hin gebracht und dann geht es leer zurück. Es kam auch vor, das nichts fuhr.

Dacht ich mir...

geschrieben von: ODEG

Datum: 05.07.15 21:14

Grüß dich,

genau so hatte ich es mir gedacht. In den Plänen, die mir vorliegen, stand kein "B". Das gehört da offenbar aber hin. Vielen Dank für die Rückmeldung.

@ 294 880: Na dann hau rein. Das Frustrationspotential ist aber u.U. nicht zu unterschätzen (v.a. wenn man, wie ich bei dir vermute, eine längere Anreise hat)...

Grüße aus Berlin

ODEG

Re: Dacht ich mir...

geschrieben von: Mecklenburger

Datum: 07.07.15 20:41

Heute verkehrte die Übergabe nach Werder eine Stunde vor Plan. Sie hatte zwei beladende Holzwagen am Harken. Zurück verkehrte die Lok leer. Am Donnerstag werden die Wagen wieder abgeholt. Ob beladende Wagen hingebracht werden, steht noch nicht fest. Zum Einsatz kam heute 298 322.

Re: Dacht ich mir...

geschrieben von: Streckenrangierbezirk

Datum: 07.07.15 21:09

Aha! Ich sah die zwei Wagen heute in Wustermark stehen und überlegte kurz, ob sie vielleicht nach Werder adressiert sind. Die paßten nicht so in das für gewöhnlich angetroffene Umfeld Wustermarks.
Präzisieren möchte ich noch, es handelte sich um Bretterladungen (natürlich auch Holz).

Die EK nach Werder beginnt übrigens 6.06 Uhr in BWUR und endet um 12.25 Uhr dort. Die Weiterleitung der Wagen erfolgt per EK BSE - BWUR - BSE.


Grüße vom SRB

PS: Danke an alle Mitwirkenden!

Tfz und Laufweg

geschrieben von: ODEG

Datum: 08.07.15 18:52

Tach,

ich habe auch nochmal recherchiert und eben dasselbe raus bekommen wie ihr, nur zum Schreiben hatte ich noch keine Zeit:

Zuführung wie SRB schreibt, dann mit 298.3 aus BWUR auf die Reise.

Viele Grüße meint der, ob des großen Echos etwas erstaunte

ODEG