DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Einige Leistungen im Rheintal

geschrieben von: RSXler

Datum: 16.06.15 08:37

Hallo zusammen,
in der Hoffnung auf baldiges Erscheinen einer aktuellen Rheintal-Übersicht suche ich Infos, insb. Tage und Zeiten für den Raum Bonn, zu einigen Regelleistungen. Es geht um folgende Züge:

- Der LoMo-EKOL in beiden Richtungen
- Der NIAG-Kohlezug, der derzeit mit MGW-Vectron unterwegs ist (aber auch schon mit schwarzer 185, und “früher" mit der NIAG-145 gefahren wurde?)
- Die sonntägliche Maxima-Leistung nach Köln, gebildet aus Staubgutwagen
- Der Henkelzug (gelten die Zeiten von letztem Jahr noch?)

Zu diesen Zügen würde mich neben den o.g. Tagen und Zeiten die Zugnummer und die Relation (Start, Ziel, re/li Rhein) interessieren.

Vielen Dank!

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: ? Einige Leistungen im Rheintal

geschrieben von: reiba

Datum: 16.06.15 11:01

Hallo,

der NIAG-Zug mit mgw-Vectron fährt sehr unterschiedlich. In der letzten Woche kam der Zug an verschiedenen Tagen, zwischen 11 und 16 Uhr nordwärts durch Koblenz. Er fährt dafür aber eigentlich immer linksrheinisch.
Die Maxima-Leistung am Sonntag fährt leider auch sehr unterschiedlich, was die Rheinseiten angeht. Ist fast jede Woche anders. Mal komplett rechtsrheinisch, mal linksrheinisch, oder ab Koblenz von links nach rechts.
Die Ekol-Züge fahren häufig mit viel Verspätung. In Koblenz sehe ich oft einen Zug gegen 7.30 Uhr Richtung KKE fahren. Ansonsten bleiben die Züge an Mo, Mi und Fr ab KKE Richtung Süden. Meist zwischen 14 und 15 Uhr durch Koblenz.

Gruß

Re: ? Einige Leistungen im Rheintal

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.06.15 22:13

Güterverkehr ist und bleibt unplanbar!! Leider rafft es kaum einer...

Anmelden und mitarbeiten lohnt sich!

[sichtungen.bahnverkehr-nrw.de]

Bilder auch hier: [www.bahnbilder.de]

Re: ? Einige Leistungen im Rheintal

geschrieben von: Xilo

Datum: 17.06.15 23:26

kiste96 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Güterverkehr ist und bleibt unplanbar!! Leider
> rafft es kaum einer...

Solange Du es raffst ist doch alles in Butter :-)

Re: ? Einige Leistungen im Rheintal

geschrieben von: RSXler

Datum: 18.06.15 16:10

Danke schon mal!
Die Niag-Leistung habe ich auch einige Male gesehen in den letzten Tagen. Der Zug scheint (fast) täglich zu fahren, aber zu recht unterschiedlichen Zeiten.
Hast du zur Maxima-Leistung eine ungefähre Zeit (stimmt früher Nachmittag ~13:00 für Raum Bonn? Irgendwie habe ich das so im Kopf)?
Zum Ekol: Die Mittagsleistung nach Süden klingt interessant, danke dafür! Dürfte (trotz Sichtung von 186 444 in Beuel neulich im SiFo) normal linksrheinisch unterwegs sein, oder?

Danke!

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)