DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

DB Schenker Fahrzeiten

geschrieben von: 218 105

Datum: 30.01.15 08:02

Hallo zusammen,

Hier kann man ja die Güterzugfahrpläne von Schenkee abrufen: [gueterfahrplan.hacon.de]

Was bedeuten hierbei die Zeiten in Klammern?

Viele Grüße!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:30:08:03:01.

Re: DB Schenker Fahrzeiten

geschrieben von: Rangierbehelf

Datum: 30.01.15 16:03

Ohne Klammer: Zugbildung abgeschlossen.
Mit Klammer: Fahrplanmäßige Abfahrt

Re: DB Schenker Fahrzeiten

geschrieben von: sickenpeter

Datum: 05.02.15 16:41

Leider sind die dort angezeigten Beförderungszeiten teilweise ziemlich verrückt, da - grundsätzlich richtig - auch Umstellungen auf erst an Folgetagen verkehrende Züge und an Vortagen abgegangene Züge berücksichtigt werden. Ich hab mal ein paar Anfragen für Berlin Nordost durchprobiert. Eine Übergabe BNO-BRUE braucht demnach schon mal über 28 Std. - das ist natürlich unsinnig.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:21:13:33:14.

Re: DB Schenker Fahrzeiten

geschrieben von: RT

Datum: 06.02.15 16:27

Ich schaffe es schon seit Jahren nicht, dieses Ding vernuenftig zu bedienen. Wie bekomme ich solch eine Uebersicht, wie Du sie gerade fuer Muenchen zeigst, fuer andere Bahnhoefe?

erkundigt sich
Ralph

Re: DB Schenker Fahrzeiten

geschrieben von: Waggon Union

Datum: 06.02.15 22:50

Es ist jetzt bald NEUN Jahre her, dass hier in DSO drüber geredet wurde. Ok, du bist noch nicht so lange dabei, aber wofür gibts DSO-Suche, google, bing, etc?!

Vielleicht einfach mal selber suchen mit "Hacon" und "Drehscheibe" bevor man hier mit eigener Inkompetenz prahlt Ralph.

Ich hab mich mal erkundigt:

[www.drehscheibe-online.de]

Allerdings werden seit einiger Zeit nur noch die tagesaktuell zu bildenden Züge gezeigt. Für eine Wochenübersicht muss man also sich mal eine Woche lang jeden Tag ransetzen. Vielleicht gibts da auch einen Kniff das zu umgehen, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gruß von der WU!

Re: DB Schenker Fahrzeiten

geschrieben von: RT

Datum: 10.02.15 16:35

> Es ist jetzt bald NEUN Jahre her, dass hier in DSO drüber geredet wurde. Ok, du bist noch nicht so lange dabei, aber wofür gibts DSO-Suche, google, bing, etc?!

> Vielleicht einfach mal selber suchen mit "Hacon" und "Drehscheibe" bevor man hier mit eigener Inkompetenz prahlt Ralph.

Ich finde Ihre Wortwahl ausgesprochen unangemessen, bedanke mich aber fuer die Hilfestellung.

Gruesse,
R.T.

Re: DB Schenker Fahrzeiten

geschrieben von: Waggon Union

Datum: 12.02.15 18:28

Wenn man von sich sagt man kann was nicht bedienen, was aber lang und breit hier durchgekaut wurde denke ich war meine Wortwahl durchaus anmessen, zumal ich nicht wie der übliche DSO-User dann dir nicht doch geholfen hätte.

Es wäre m.E. besser gewesen selber mal danach zu suchen oder zu fragen ohne sich zu outen, dass man es seit "Jahren" nicht fertig gebracht hat. Sowas kommt einfach blöd.

Gruß