DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo!

Wird es in diesem Jahr eventuell baustellenbedingte Umleitungen über diese Strecke(n) geben? Soweit ich weiß, ist dort planmäßig ja nicht so viel Güter-Fernverkehr unterwegs. Daher wäre ich zu Infos zu geplanten Umleitungen dankbar.

Gruß
Paul
Ja wird es, wie eigentlich jedes Jahr...10.8 bis 7.9 wird wohl einiges vom Rhein her kommen.
In den Osterferien ggf. was von der NSS, TXL(?) hat sich da schon ein Trasse bestellt..
Dazu kommen wie immer sicherlich noch paar kleinere Umleiterperioden wegen sonstiger Sperrung am Rhein.
Ansonsten gibts noch in den Sommerferien paar Stahlzüge die auf der RSS statt an der Sieg verkehren.
Sonstige Planzüge aktuell grob gesagt tote Hose, es sei den du möchstest für fünf Frachter teilweise alle im Gegenlicht deine Freizeit verschwenden.
Viele Rheinstreckenumleiter gibt es in den Kw. 33 bis 36, viele NSS-Umleiter dagegen in den Kw. 13 und 14 sowie 38 und 39. Details sind der demnächst erscheinenden FGB-Übersicht zu entnehmen.
Gehen die NSS-Umleiter nicht über Hannover-Hameln-Altenbeken-Kassel (KBS360/430)? Zumindest war das sonst immer so. Was wollen die denn auf der RSS?



Checkt meinen Youtube-Channel
[www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:12:13:16:19.
Der Schreier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Viele Rheinstreckenumleiter gibt es in den Kw. 33
> bis 36, viele NSS-Umleiter dagegen in den Kw. 13
> und 14 sowie 38 und 39. Details sind der demnächst
> erscheinenden FGB-Übersicht zu entnehmen.

Danke für die Info. Was bedeutet FGB? Erscheint der Link auf der DSO-Homepage?

Gruß
Paul

Re: Güterzug-Umleitungen Hagen/Köln - Siegen - Gießen in 2015?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.01.15 18:40

Zitat:
Was bedeutet FGB?

Das ist die DS100-Abkürzung der Betriebsstelle "Gießen-Bergwald".

Bilder von DW112 gibt es hier > flickr
"Erscheint der Link auf der DSO-Homepage?"

-

Das hoffe ich mal.

Die NSS-Umleiter fahren natürlich bis auf ganz wenige Ausnahmen (z. B. 48924 im September über FDIL) alle über FTS - FKR. Da zwischen Fulda und Hünfeld gebaut wird, werden die meisten Umleiter aber ab FKR direkt nach HEBG fahren und nicht den Umweg über HAAK nehmen.

Einzelne Rheintalumleiter (z. B. 50122) nehmen auch den Weg über FGB - FTS - FKR - HA - EHM.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:12:21:18:38.