DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Teleleskop-Haubenwagen Shimms (o.ä.) in Neustadt-Böbig

geschrieben von: ASa

Datum: 22.11.14 12:56

Hallo,

gelegentlich verschlägt es mich nach Neustadt (Weinstraße).

Aus der S-Bahn sehe ich dabei abgestellte Shimms (o.ä.) in Neustadt-Böbig, die dann irgendwann verschwunden sind. Einmal habe ich auch eine V90 dort gesehen.

Was ist denn das für eine Leistung? Kennt jemand die Uhrzeit, wann die Wagen abgefahren werden?

Grüße!

Asa

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------
Nur eine Vermutung:.

Diese sind für/von Landau.. da diese Shimms Wagen haben.

Meine Vermutung die werden dort "geparkt" bei dem Umlauf Neustadt - Lambrecht , da der Umlauf Neustadt - Landau - Neustadt - Lambrecht - Neustadt - Landau - Neustadt - Mannheim ist. ( so hab ich es in Erinnerung )

Gruß Jerome
Hallo Asa,

von Neustadt (Wstr)-Böbig aus werden zwei Kunden mit Shimms-Wagen bedient und zwar in Neustadt (Wstr) selbst die Fa. Sulo und in Edenkoben die Fa. ArcelorMittal. Fahrzeiten habe ich leider keine.

Grüße,

Steffen

In Edenkoben..?! Uff-uff!

geschrieben von: ASa

Datum: 26.11.14 05:40

Hallo,

vielen Dank für die Infos!

Asa

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Re: Teleleskop-Haubenwagen Shimms (o.ä.) in Neustadt-Böbig

geschrieben von: rf

Datum: 04.12.14 19:25

Hallo,

leider hat die Fa. Sulo in Neustadt die Produktion eingestellt und empfängt keine Güter mehr :(((

Der Gleisanschluß ist deshalb zurzeit weitgehend zweckfrei und wird gelegentlich für Lokverladungen der DGEG (im Okt 2014 z.B. die "Waldbröl" und die Köf lll der DGEG) genutzt.

Die fraglichen Shimms sind daher ausschließlich für ArcelorMittal in Edenkoben und werden mit einer oder zwei Bedienungsfahrten -je nach Verkehrsaufkommen - zugestellt bzw. leer dort abgeholt.

rf
Guten Morgen,

die Schließung der Firma Sulo in Neustadt (Wstr) ist irgendwie an mir vorbei gegangen, obwohl ich in Neustadt (Wstr) arbeite.....

Danke für die Info!


Grüße und ein schönes Wochenende,

Steffen