DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Frage zu Gz-Fahrzeiten zum Opel-Werk Bochum

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 20.11.14 16:54

Da in Kürze die Produktion im Opel-Werk Bochum eingestellt wird, würde ich gerne mal einen Güterzug dort fotografieren.
Fährt da noch was - und wenn ja, hätte jemand Fahrzeiten für mich ?
Danke schon mal.

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Re: Frage zu Gz-Fahrzeiten zum Opel-Werk Bochum

geschrieben von: Stefan Kunzmann

Datum: 25.11.14 19:21

Moin auch,

als ich mich im Frühjahr/Sommer mal "um die Strecke gekümmert" hab, lief morgens ein Zug ins Werk (so ca. zwischen 6 und 8 Uhr), danach die V90 sofort Lz zurück nach Langendreer. Nachmittags das umgekehrte Spiel (ca. zwischen 15 und 18 Uhr), Lz ins Werk und mit Wagen zurück, und sehr gelegentlich wohl auch mittags noch eine Fuhre, die ich allerdings nie "live" gesehen habe, es standen nur Wagen woanders. Fototechnisch also alles andere als praktisch, mit Wagen am Haken immer gegen die Sonne, noch dazu zu Zeiten, wo selbige inzwischen kaum noch scheint...
Allerdings kann es natürlich sein, daß inzwischen anders / noch seltener gefahren wird.

Grüße
Stefan