DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu ehem. Wismutbahn

geschrieben von: Hugo77

Datum: 23.08.14 20:33

Hallo zusammen,

gibt es im Moment regelmäßigen Gz-Verkehr auf der ehem. Wismut-Strecke von/nach Kayna ("Sandbahn")?

Bin für einige Tage in der "alten Heimat" und wollte evtl. auf Fototour gehen ...

VG Hugo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:23:20:33:28.

Re: ? zu ehem. Wismutbahn

geschrieben von: RSXler

Datum: 24.08.14 23:11

Hallo Hugo,

ich war letzte Woche noch an der Wismut und muss zugeben: Es ist zäh geworden. Seit der Umstellung des Betreibers wurde die Zugdichte halbiert, wodurch die Wartezeit recht lang wird (3 Zugpaare/Tag?).
Immerhin hab ich am Mittwoch Abend noch ein V300-Doppel mit einem "fremden" Zug erwischt, außerdem sollten die S21-Sandzüge regelmäßig laufen. Am Donnerstag Vormittag lief außerdem ein Gz mit Ost-V100-Sandwich durch Ronneburg - diesen habe ich bis 13:30 dann nicht mehr gesehen.

Aber: Spaß macht die Wismut immer! Und wenn du die Leerfahrt mitbekommst, hast du immer noch genug Zeit (ca. 45 Min), bis der Vollzug kommt...

Viel Erfolg!

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: ? zu ehem. Wismutbahn

geschrieben von: Ljudmila

Datum: 26.08.14 18:25

RSXler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Donnerstag Vormittag lief außerdem ein
> Gz mit Ost-V100-Sandwich durch Ronneburg - diesen
> habe ich bis 13:30 dann nicht mehr gesehen.

Tach, wenn die beiden Maschinen orange mit blauem Streifen waren und der Zug aus Ea Waggons bestand, dann wird es der MHU Zug Unterwellenborn gewesen sein, der läuft bis 6.9.14 als Umleiter Könitz-US-UGW-Gera-Hof nach CZ Land.

Grüße

Re: ? zu ehem. Wismutbahn

geschrieben von: RSXler

Datum: 26.08.14 19:14

Danke, genau der wird es gewesen sein!
Ein einzelner Rungenwagen lief noch mit, sonst nur E-Wagen. Die Lokbeschreibung stimmt auf jeden Fall.

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: ? zu ehem. Wismutbahn

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 01.09.14 11:11

Appetithappen:

[www.youtube.com]

Gruß
Carsten

Beginne den Tag mit SPORT ...
und lass' den Kaffee laufen!

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]