DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Schwerer Güterzug richtung Rheinberg!

geschrieben von: thyssenbahner

Datum: 09.08.14 16:54

Habe vorhin mit dem Fdl in Millingen gesprochen, morgen soll zwischen 15 und 17 Uhr der Zug Millingen passieren richtung Salzbergwerk Borth mit der stärksten Disellok der Db, weiss da vielleicht jemand näheres oder ob die Fahrzeit stimmt?

Re: Schwerer Güterzug richtung Rheinberg!

geschrieben von: 294 880

Datum: 09.08.14 17:19

Hallo,

wenn das stimmt, dann wäre das Sensationell. Ich glaube aber zu wissen, das auf der Strecke von Alpen nach Büderich gar nichts mehr fährt.
Und was heißt schwerer Güterzug ? Eventuell ein Trafotransport? Und vorallem was bedeutet bei dir "die stärkste Diesellok der DB" ?
Zieht eventuell eine Ludmilla den Zug ? Hast du eventuell mehr Informationen, vor allem was transportiert werden soll ?
Ich interessiere mich schon länger für diese Strecke, daher meine Fragen.
Wenn ich du wäre würde ich zu dem Thema noch einmal einen Thread im Allgemeinen Forum öffnen.
Die können dir bestimmt sagen ob das stimmt. Mich würde das auch ungemein interessieren.

Mfg,


Kevin

Re: Schwerer Güterzug richtung Rheinberg!

geschrieben von: thyssenbahner

Datum: 09.08.14 17:31

Ja, ich war schonmal vorhin da um zu gucken was da ist, dann habe ich den Fdl angesprochen was heute noch kommt und dann sagte er, dass nichts mehr kommt heute aber morgen soll, Zitat: Die größte und stärkste Diesellok, die die Db besitzt den Zug für das Salzbergwerk bringen oder abholeen, das wusste er aber selber nicht so genau da das wohl über verschiedene Wege eine angemietete Lok sein soll die von einem Privaten EVU von der Db gemietet werden soll. Ich habe auch an Ludmilla gedacht, könnte aber auch eine Br 247 sein die in Duisburg stationiert ist. Ich schätze mal der Zug transportiert leere Waagons für genannte Salzbergwerk, was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, ansonsten könnte es auch seien, dass die Lok im Salzbergwerk einen langen vollen Güterzug holt. Ich öffne dann gleich nochmal den Thread im alg. Forum, denn ich hatte vor dann in Millingen den Zug abzufangen.

Mfg,

ebenfalls Kevin, nur ein anderer :D

Re: Schwerer Güterzug richtung Rheinberg!

geschrieben von: Jerome Klumb

Datum: 11.08.14 15:48

aber der Fdl sollte das doch Wissen...der bekommt doch die Fahrplanunterlagen zugeschickt.
Da steht doch auch darauf um welches Tfz es sich handeln sollte..hab noch nie ein Fahrplan gelesen wo "stärkste Diesellok der DB" drauf stand.

Re: Schwerer Güterzug richtung Rheinberg!

geschrieben von: Ljudmila

Datum: 16.08.14 17:28

Jerome Klumb schrieb:
-------------------------------------------------------
> aber der Fdl sollte das doch Wissen...der bekommt
> doch die Fahrplanunterlagen zugeschickt.
> Da steht doch auch darauf um welches Tfz es sich
> handeln sollte..hab noch nie ein Fahrplan gelesen
> wo "stärkste Diesellok der DB" drauf stand.


Tach, dass was da als Tfz Bespannung draufsteht auf dem Fax, muß nicht 100%ig stimmen.
Als Beispiel: 228 steht drauf und eine NOHAB ists am Ende.
Denn "schwarze Schrift auf weißem Papier ist geduldig" ;-).

Grüße

Re: Schwerer Güterzug richtung Rheinberg!

geschrieben von: Marcus Else

Datum: 18.08.14 11:48

Und was ist da nun gefahren?

Marcus

Re: Schwerer Güterzug richtung Rheinberg!

geschrieben von: Jerome Klumb

Datum: 18.08.14 16:42

Ljudmila schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jerome Klumb schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > aber der Fdl sollte das doch Wissen...der
> bekommt
> > doch die Fahrplanunterlagen zugeschickt.
> > Da steht doch auch darauf um welches Tfz es
> sich
> > handeln sollte..hab noch nie ein Fahrplan
> gelesen
> > wo "stärkste Diesellok der DB" drauf stand.
>
>
> Tach, dass was da als Tfz Bespannung draufsteht
> auf dem Fax, muß nicht 100%ig stimmen.
> Als Beispiel: 228 steht drauf und eine NOHAB ists
> am Ende.
> Denn "schwarze Schrift auf weißem Papier ist
> geduldig" ;-).
>
> Grüße

klar gibt es da Abweichungen..aber ein Tfz steht drauf...nicht "stärkste Diesellok der DB"

Re: Schwerer Güterzug richtung Rheinberg!

geschrieben von: 294 880

Datum: 18.08.14 22:36

Zitat: "Und was ist da nun gefahren?"

Hallo,

eine Voith Maxima fuhr an dem Tag nach Millingen.
Also keine Diesellok der DB.

MfG,

Kevin