DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

10. + 12.06. Bedienung Aken

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 09.06.14 09:13

am Dienstag, 10.06 und Donnerstag , 12.06.2014 soll wieder Aken bedient werden.
EVU : hvle
am 10.06. :
DGS 69409
04.03 ab Wittenberg-Piesteritz
05.14 an Köthen
06.05 ab Köthen weiter nach Aken

Tfzf 82702
07.29 an Köthen , von Aken kommend
07.58 ab Köthen
09.05 an Piesteritz

am 12.06.
DGS 69417
09.29 an Köthen , von Aken kommend
10.01 ab Köthen
10.38 Dessau Hbf
11.02 an Wittenberg-Piesteritz

DGS 69418
11.53 ab Wittenberg-Piesteritz
12.55 an Köthen
14.24 ab Köthen weiter nach Aken

Re: 10. + 12.06. Bedienung Aken

geschrieben von: ODEG

Datum: 09.06.14 17:25

Danke dir,

leider kriege ich so kurzfristig keinen Urlaub...
Früher (TM) fuhr doch MEG/DBSR eine EK nach LAK, Di/Do/So wenn ich nicht irre. Ist man von derart regelmäßiger Bedienung endgültig abgegangen ?( ich habe schon länger keine Fahrzeiten besagter EK mehr gesehen).

Viele Grüße aus der Prignitz

ODEG

Re: 10. + 12.06. Bedienung Aken

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 09.06.14 17:49

Planmäßige Fahrten gibt es dort schon lange nicht mehr, seit die DB die Strecke abgegeben hat.
Ist mir auch nicht bekannt, ob seitdem MEG dort mal gefahren ist
hvle fährt unregelmäßig Kesselwagen Piesteritz nach Aken u. zurück.
Letzte Fahrten der hvle waren glaub ich Anfang April und jetzt wieder mal.
Werden immer kurzfristig eingelegt.

Andreas

Re: 10. + 12.06. Bedienung Aken

geschrieben von: ODEG

Datum: 10.06.14 20:20

Grüß dich,

schade, ich dachte bei dir vielleicht ein paar Informationen abgreifen zu können ;-)
Tatsache ist, dass die MEG zu MORA C- Zeiten die Bedienung von der damaligen Konzernmutter (Cargo/Railion/wieauchimmer)übernommen hat, Verkehrstage schrieb ich ja schon. Dazu gibt es in den Weiten des Netzes auch Bilder.
Seit zwei oder drei Jahren ergibt sich mitlerweile die etwas kuriose Situation, dass DBSR im Auftrag der MEG die Verkehre durchführt... will sagen, eine der beiden 261er aus LK führt die Fahrten mit aus (Einsparung des MEG-Tfz am Standort LK).
Seit dem jüngesten Fplw. habe ich aber keine Informationen oder Sichtungen/Fotos dieser EK mehr abgreifen können. Möglicherweise ist man auch bei der EK auf "Bedienung nach Absprache" übergegangen.
Zwischenzeitlich war angedacht, dass die Hafenbahn aus LAK mit eigenem Tfz die Fahrten übernimmt, passiert ist es m.W. nicht. Zusätzlich verkehren verschiedene Ganzzüge diverser NE-Bahnen als Spot-Leistungen über die Strecke, wie du ja bereits schriebst.
Solltest du wieder mal was mit bekommen von einer Leistung auf der Strecke, freue ich mich (sicher nicht als einziger) auch weiterhin über deine Meldungen ;-)

Grüße aus der Prignitz

ODEG