DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

?Novelis-Zug nach Nachterstedt

geschrieben von: Schorsch2012

Datum: 11.04.14 23:15

n'Abend,

ich habe in einem anderen Forum von einem Novelis-Zug gelesen, der zwischen Göttingen und Nachterstedt verkehrt. Anbei der Link zu einem Beispiel-Bild.
[www.bw-vacha.de]

Da Novelis in Nachterstedt fleißig investiert müsste dieser Zug ja noch fahren. Meine Fragen sind also, ob und wann diese Leistung noch besteht und mit welcher Bespannung diese unterwegs ist.

Grüße
Schorsch

Re: ?Novelis-Zug nach Nachterstedt

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 14.04.14 12:55

> Meine Fragen
> sind also, ob und wann diese Leistung noch besteht
> und mit welcher Bespannung diese unterwegs ist.

Besteht noch, hatte mal MWB gefahren als Flügelzug aus / nach Göttingen.

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: ?Novelis-Zug nach Nachterstedt

geschrieben von: ICE-TD

Datum: 15.04.14 19:09

Hallo

der Zug auf dem gezeigten Bild bei bw-vacha war eine Sonderleistung. Zumindest ist mir planmäßig eine solche Leistung (Edit: in dieser Zeitlage) nicht bekannt. Erfahrungsgemäß fahren diese Züge fast täglich, aber auf dem besagten Streckenabschnitt im Dunkeln. Dabei hängt zwischen Göttingen und Sangerhausen normalerweise eine Novelis-185 davor. Ich selbst konnte den Zug nach Nievenheim in den letzten Monaten ein paar Mal frühs gegen 05:45 in Leinefelde sehen. Letztes Jahr hatte der auch seine Planzeit in der Gegend. Ob die Züge dieses Jahr als Planleistungen gefahren werden, kann ich leider nicht sagen. Ich habe dieses Jahr noch keine Infos bekommen. Hoffe aber, dass das trotzdem weiterhilft.

Viele Grüße
Jan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:15:19:10:27.

Re: ?Novelis-Zug nach Nachterstedt

geschrieben von: Schorsch2012

Datum: 17.04.14 08:04

Ich danke euch für die Infos...hilft mir insofern schon mal weiter, dass ich nicht gezielt nach dem Zug fahnden muss.
Vllt kann ich bei Novelis etwas erfragen...einer der ehemaligen Chefs in meiner Abteilung ist jetzt in Nachterstedt Werksleiter. Vllt lässt der sich ja erweichen.

Wie gesagt, danke.