DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Bei mehreren Fototouren zur Montzenroute sind mir Crossrail Class 66 als Lokzüge talwärts fahrend auf der Rampe zum Gemmenicher Tunnel aufgefallen. Was ist eigentlich der Grund für diese Fahrten?
Hallo,

Das kann verschiedene Gründe haben. Zum einen werden Loks die z.B. einen halben Tag keine Leistung erbringen müssen, abgestellt in Montzen weil es dort viel billiger ist ein Abstellgleis zu mieten als in Aachen West. Auch werden öfters Züge die schwer sind nachgeschoben und wenn die Folgeleistung dann ab Aachen startet ist eine Lz Fahrt notwendig.

MfG, Peter