DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Güterverkehr Frenz (Kraftwerk Weisweiler)

geschrieben von: cargofuzzy

Datum: 03.01.14 21:36

Gibt es eigentlich noch Güterzüge nach Frenz, z. B. die Kalkzüge zur Rauchgasentschwefelung? Falls ja, hat jemand die Fahrzeiten und Verkehrstage?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Paul

Re: Güterverkehr Frenz (Kraftwerk Weisweiler)

geschrieben von: Regiosprinter

Datum: 03.01.14 21:53

Hallo Paul,

ja, die muss es noch geben. Ich bin heute um 11 Uhr am "Kalkbahnhof" in Frenz vorbeigefahren und habe dort abgestellte Wagen aber leider keine Lok gesehen. Wegen des recht dichten Taktes der Euregiobahn auf der Linie von Stolberg nach Langerwehe vermute ich mal, dass die Übergabefahrten entweder sehr früh morgens oder in den Abendstunden verkehren.

Fahrzeiten und Verkehrstage würden mich auch interessieren.

Grüße

Regiosprinter

Re: Güterverkehr Frenz (Kraftwerk Weisweiler)

geschrieben von: Olaf M.

Datum: 11.01.14 15:33

Ja sicher fahren die Kalkzüge noch.Solange wie das Kraftwerk in Betrieb ist muß auch Kalk dort hin.Die Kalkzüge fahren meistens nachts von Langerwehe(Strecke Aachen-Köln)über die Neubaustrecke nach Weisweiler und von dort nach Frenz.
Gruß,Olaf M.