DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo liebe Forenmitglieder,

kann mir bitte jemand die Güterzugfahrzeiten (auch Rangierfahrten, Leer-/ und Überführungsfahrten, IC/ICE Umleiter sowie Sonderfahrten) der Strecke Aschaffenburg - Darmstadt (und Darmstadt - Aschaffenburg) zukommen lassen?
Ich weiß, dass die Soll Zeiten mehrere Stunden nach vorne oder hinten abweichen können, aber mit den Zeiten hätte ich zumindest schoneinmal einen Anhaltspunkt.
Es gibt an dieser Strecke nämlich einen besonderen Bahnübergang.
Wenn sich 2 Züge in der Einschaltstrecke befänden, wird zusätzlich gewarnt.
Nur ist der Personenverkehr auf der Strecke recht dürftig, durch die Güterzugfahrzeiten könnte ich gezielt hinfahren.

Vielen Dank im Voraus,
Viele Grüße,
Eisenbahnwilli
Eisenbahnwilli schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich weiß, dass die Soll Zeiten mehrere Stunden
> nach vorne oder hinten abweichen können, aber mit
> den Zeiten hätte ich zumindest schoneinmal einen
> Anhaltspunkt.
.
.
.
> durch die Güterzugfahrzeiten könnte ich
> gezielt hinfahren.

Ein Widerspruch in sich. Einfach hinfahren und warten empfehle ich da.

Grüße

Instagram
[instagram.com]

Und Kay's Knips-Kiste
[www.facebook.com]
Hallo liebe Forenmitglieder,

vielen Dank für den Hinweis, ich hatte mich ungkücklich augedrückt.
Durch die Zeiten habe ich einen Anhaltspunkt (Anzahl der Züge am Tag, wann mehr, wann weniger geplant sind).
So kann ich gezielt hinfahren.
Durch die Zeiten weiß ich z.B. ob Montags oder Mittwochs mehr Züge geplant sind.
Ob der Zug um 12.12, 10.21 oder um 14.59 fährt, ist mir dann egal.
Den Zug sehe ich dann, wenn zwischen 9 Uhr und 13 Uhr nichts geplant ist, brauche ich da auch nicht hinfahren.
So kann ich Taktlücken erkennen und gezielt bei hohem geplantem Verkehr hinfahren.

Ich würde mich weiterhin sehr über die Zeiten freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Eisenbahnwilli
Eisenbahnwilli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo liebe Forenmitglieder,
>
> vielen Dank für den Hinweis, ich hatte mich
> ungkücklich augedrückt.
> Durch die Zeiten habe ich einen Anhaltspunkt
> (Anzahl der Züge am Tag, wann mehr, wann weniger
> geplant sind).
> So kann ich gezielt hinfahren.
> Durch die Zeiten weiß ich z.B. ob Montags oder
> Mittwochs mehr Züge geplant sind.
> Ob der Zug um 12.12, 10.21 oder um 14.59 fährt,
> ist mir dann egal.
> Den Zug sehe ich dann, wenn zwischen 9 Uhr und 13
> Uhr nichts geplant ist, brauche ich da auch nicht
> hinfahren.
> So kann ich Taktlücken erkennen und gezielt bei
> hohem geplantem Verkehr hinfahren.


Bei Cargo geht es zur Zeit so drunter und drüber, da kommen in geplanter Zeit weniger Züge als zu ungeplanter Zeit. Insofern bleibt meine Empfehlung, einfach hinfahren und schauen. Alles andere ist so zuverlässig, wie wenn ich dir die Lottozahlen für morgen vorhersagen würde.

Grüße

Instagram
[instagram.com]

Und Kay's Knips-Kiste
[www.facebook.com]
trotzdem wäre es hilfreich, zu wissen, ob täglich 5 Züge oder 50 Züge geplant sind.

Grüße,
Eisenbahnwilli
Eisenbahnwilli schrieb:
-------------------------------------------------------
> trotzdem wäre es hilfreich, zu wissen, ob täglich
> 5 Züge oder 50 Züge geplant sind.

Ist schwer zu verstehen, oder? Ob 5 oder 50 Züge fahren sollen, entscheidet sich erst an dem Tag wo sie auch verkehren sollen bzw. mit etwas Glück in der Nacht zuvor. Es gibt KEINEN kalkulierbaren Güterverkehr! Nirgends! Deine Grundidee ist nachvollziehbar, musst du dir aber aus dem Kopf schlagen!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:11:18:14:25.
Aschaffenburg-Darmstadt liegt an der Hauptachse Würzburg-Mainz/Mannheim. Da sind mehr als genug Züge geplant. Da brauchst du keine Angst haben, lange ohne Zug stehenzubleiben.

Grüße

Instagram
[instagram.com]

Und Kay's Knips-Kiste
[www.facebook.com]
... und das mit dem spärlichen Personenverkehr stimmt so auch nicht!
Zumindest in den Hauptverkehrszeiten ist in beide Richtungen 30 min-Takt.
Allerdings immer 143 und Dosto

sagt
der uhrpfälzer
Da kommt schon was.

Nur wie schon öfters geschrieben kann man eben nicht sagen wieviel und wann.

Stand da auch schon, es kam einiges und am selben Wochentag ein paar Wochen später war tote Hose.
Da kam nix außer die RB!