DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Frage zu Zuckerrübenzüge 2013

geschrieben von: KBS780-live

Datum: 29.09.13 21:14

Hallo zusammen,

während der letzten Zuckerrübenkampagne gab es zahlreiche Leistungen von Zückerrüben(-leer-)zügen zwischen Straubing/Ingolstadt/Würzburg und Schaffhausen.

Sind dieser Verkehre für 2013 auch wieder geplant?

Hat jemand Infos, sofern Züge zwischen Würzburg und Schaffhausen rollen, wann diese grob geplant sind?

Vorab Danke für Infos.

Gruß Marco

Re: Frage zu Zuckerrübenzüge 2013

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 30.09.13 08:33

Zumindest sind die ersten Biorüben aus Deutschland schon im RBL gesichtet worden, dementsprechend scheinen die Verkehre schon zu laufen...

MfG

MMM

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Frage zu Zuckerrübenzüge 2013

geschrieben von: Tübinger Tf

Datum: 30.09.13 09:51

am Wochenende stand ein Zug mit Zuckerrüben in Rottweil abgestellt.

2 Zuckerrüben-Sichtungen

geschrieben von: 218 480-2

Datum: 30.09.13 14:05

KBS780-live schrieb:
-------------------------------------------------------
> während der letzten Zuckerrübenkampagne gab es
> zahlreiche Leistungen von Zückerrüben(-leer-)zügen
> zwischen Straubing/Ingolstadt/Würzburg und
> Schaffhausen.
>
> Sind dieser Verkehre für 2013 auch wieder
> geplant?

Scheint so.

Zwei Sichtungen kann ich dabei liefern:

25.09.2013 - 185 063-5 um 13:10 durch Ebersbach (Fils) -> Plochingen
28.09.2013 - 152 XXX-X um ca. 16:00 durch Süßen -> Plochingen

Falls jemand mehr zu den Fahrzeiten sagen kann, wäre auch ich demjenigen sehr dankbar.

Grüße, Pascal

TK 185 190

geschrieben von: Rhein-Neckar TF

Datum: 30.09.13 16:35

seit mindestens Samstag stand 185 190 mit einem Zuckerrübenzug abgestellt in Kornwestheim Rbf.
Wurde heute gegen 12 Uhr aufgerüstet und vermutlich weiter gefahren, Ziel unbekannt.

Re: Frage zu Zuckerrübenzüge 2013

geschrieben von: KBS780-live

Datum: 30.09.13 17:52

Dank Euch für jegliche Infos.

Konnte nun heute in Lauffen am Neckar (KBS 780) um 17h10 einen Zuckerrübenzug mit Schweizer Wagen sichten. Zuglok war 185 358.

Gruß Marco

Re: Frage zu Zuckerrübenzüge 2013

geschrieben von: Remo

Datum: 30.09.13 19:55

Es beginnt zu laufen..
Morgen ist der "offizielle" Start.
Aber wie schon gesagt, es sind schon einige gesichtet worden.
Heute ebenfalls, gegen 12.45 von Schaffhausen kommend
nach Frauenfeld.

Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel:
Das ist meine WELT!

Re: Frage zu Zuckerrübenzüge 2013

geschrieben von: Remo

Datum: 01.10.13 08:29

Im RBL bzw der U-Gruppe warten insgesamt ca 4 Ganzzüge Bio-Rüben auf den Weitertransport nach Frauenfeld.

Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel:
Das ist meine WELT!

Re: Frage zu Zuckerrübenzüge 2013

geschrieben von: KBS780-live

Datum: 01.10.13 15:57

Hallo zusammen,

gegen 15h20 zog eine unerkannt gebliebene 185 einen weiteren Rübenzug mit SBB-Wagen über die KBS 780 durch Lauffen am Neckar Richtung Süden.

[www.drehscheibe-foren.de]

Gruß Marco

Update: Link ergänzt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:01:17:14:47.

Re: Frage zu Zuckerrübenzüge 2013

geschrieben von: Alztaler

Datum: 03.10.13 19:03

Hallo !
Im Bf MLA wurden am 25.09.13 in 24 Eaos Wagen Zuckerrüben verladen mit Ziel Frauenfeld.
Vor einem Jahr am 06./07.09.12 wurden ab Landshut zwei Züge mit 24 und 15 Wagen abgefahren.
Letzterer ging nach Regensburg Ost und wurde mit Straubinger Wagen vereinigt.
Mfg
Alztaler