DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu einer Nachtsichtung in Recklinghausen Hbf

geschrieben von: Rolf_R

Datum: 09.08.13 14:08

Hallo Leute,

als Zugbegleiter des RE2 oder der RB42 steige ich seit Sonntag Abend in ERE zwischen 23:42 und 23:54 (wg. Holzschnittarbeiten am Gleis auch mal bis 0:04) in den Gegenzug um.
Beim Umsteigen fiel mir So bis Mi ein Gz des Klv auf, der an jedem der Tage gegen 23:45 Uhr in die Überholung musste und dann von einem
Leerzug aus der RE6 überholt wurde.
Bespannt mit einer 145, beladen mit Container- und Aufliegertransprtern. Zug kam aus Richtung Wanne-Eickel (evt. Abzweig Baukau) und fuhr Ri. Haltern
weiter (vor dem RE2, Abfahrt 0:06 Uhr). Die Auflieger waren von DHL, Container größtenteils Tankcontainer mit Gefahrgut - wahrscheinlich von Schweizer Firmen.
Ein kleinerer Anteil ist mit "normalen", meist unbeschrifteten 40'-Kisten beladen.
Hat jemand eine Idee, wo dieser Zug herkam bzw. was das für ein Zug ist?

P.S.: gestern Abend hab ich den Zug nicht gesichtet

Rolf

Re: ? zu einer Nachtsichtung in Recklinghausen Hbf

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 10.08.13 00:04

U. U. ist das KT 50263 EDRH - ALSK. Der fährt aber nur Mo/Di-Fr/Sa. Am besten du merkst dir an einem bestimmten Tag mal eine Loknummer, dann kann man gezielt suchen!

Re: ? zu einer Nachtsichtung in Recklinghausen Hbf

geschrieben von: Rolf_R

Datum: 10.08.13 16:37

Danke, Dir!

Habe nächste Woche noch mal die selbe Schicht - mal sehen, ob ich eine Nummer erkennen kann.

Rolf