DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zum kali verkehr

geschrieben von: ASN

Datum: 09.06.13 16:24

Moin

Kann jemand mich helfen mit fahrzeiten für die güterzuge Gerstungen-Vacha helfen bitte?

Danke im vorraus,

Allan, Dänemark

Re: ? zum kali verkehr

geschrieben von: BW Bebra

Datum: 13.06.13 21:09

Hallo,

das muss man in zwei Teile aufteilen: Zum einen die Strecke Gerstungen - Heringen:

Hier besteht ein Pendelverkehr, an guten Tagen fährt in der Stunde ein voller Zug von Heringen nach Gerstungen. Danach fährt die Zuglok alleine oder mit einem leeren Zug wieder zurück nach Heringen.

Die Fahrten nach Heimboldshausen und insbesondere Unterbreizbach sind sehr tagesabhängig. Es kann sein, dass eine Lok immer in Heimboldshausen oder Philippsthal ist, es kann aber auch sein, dass an einem Tag fast gar nichts dort hin verkehrt.

Da du nach der Strecke nach Vacha gefragt hast: Hier fährt schon lange kein Zug mehr hin, in Unterbreizbach bzw. Philippsthal ist Schluss.

Falls du aber wegen der 232/233 dort hin möchtest: Da wirst du schlechte Karten haben -> Seit diesen Montag fahren dort 3 Loks der Baureihe 265 (265 001, 265 005, 265 009 und 265 012).

Grüße aus Bebra