DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Neuer KV-Zug Slowakai – Holland

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 15.05.13 18:08

Heute war die Verkehrsaufnahme der neuen KV-Verbindung Bratislava Palen – Tilburg. Zukünftig sollen zwei Zugpaare pro Woche diese Relation bedienen. Gefahren werden alle vier Züge über EEM (bis 03.09. auch über XNVL) - EOBR – Rheintal – FSUE – FEL – NGM - NS – NPA.

Folgende Verkehrstage gelten in Deutschland:

KT 40670 XYBP – XNT Di/Mi
KT 40671 XNT – XYBP Do/Fr
KT 40672 XYBP – XNT Sa/So
KT 40673 XNT – XYBP So/Mo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:15:22:05:09.

Re: Neuer KV-Zug Slowakai – Holland

geschrieben von: Sven Kühnel

Datum: 15.05.13 18:32

Mit welchen Loks sollen gefahren werden ?

mfg

Sven

Re: Neuer KV-Zug Slowakai – Holland

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 15.05.13 18:45

Da es der Gattung nach DB-Züge sind, würde ich mit roten Neubauloks rechnen!

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder

Re: Neuer KV-Zug Slowakai – Holland

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 15.05.13 19:04

Drei Fragen die immer kommen fehlen ja noch:

1. Welches EVU fährt den Zug? (leider von dir schon beantwortet)
2. Fährt der Zug durch Lintorf?
3. Wann ist der Zug in Gladbeck West?

Moin "Der Schreier" , jau der war gut !! (o.w.T)

geschrieben von: Fals Lullu

Datum: 15.05.13 19:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]

Re: Neuer KV-Zug Slowakai – Holland

geschrieben von: Westfalenstrecke

Datum: 24.05.13 15:21

Bratislava - Tilburg durchs Rheintal ?
Naja, ist ja auch der kürzeste Weg und Kapazitäten gibt es dort zu mass. (Vorsicht Ironie).
Aber mal im Ernst, nach welchen Kriterien legt man eigentlich Trassen fest?

Was wäre denn....

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 24.05.13 18:17

...deiner Meinung nach der kürzeste und sinnvollste Laufweg?

Re: Neuer KV-Zug Slowakai – Holland

geschrieben von: Güterverkehr im Fokus

Datum: 24.05.13 22:20

Westfalenstrecke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber mal im Ernst, nach welchen Kriterien legt man eigentlich Trassen fest?

Preis, Strecken- und Personalkapazität...

Und ja, auch ich wage mal zu bezweifeln, dass die Reise über Bad Schandau - Hannover oder Kassel nennenswert kürzer wäre.

Re: Was wäre denn....

geschrieben von: Westfalenstrecke

Datum: 07.06.13 13:38

Vom Blick auf die Landkarte her würde ich sagen, über Gießen, Siegen, Troisdorf.
Aber ob das technisch machbar und wesentlich kürzer ist, weiß ich nicht.
Ich wundere mich nur, daß immer noch Verkehr auf die Rheintalstrecken gepackt wird,
obwohl die angeblich voll sind.
Mich erstaunt aber hauptsächlich der Umweg über Emmerich, wo Tilburg doch auf kürzerem
Weg über Venlo erreichbar ist. Oder gibt es dafür einen anderen Grund?

Gruß und sorry für die verspätete Reaktion.