DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Kesselwagenzug mit HGK Class 66 freitags ab Bamberg

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.03.13 22:39

Hallo,

schon letzten Freitag und auch heute konnte ich in Bamberg einen Kesselwagenzug sichten, der mit einer Class 66 der HGK bespannt war und immer gegen 18:40 in Richtung Nürnberg abfuhr. Die Lok stand schon ab morgens bzw. mittags bereit und übernahm dann den Zug. Hat jemand evtl. nährere Informationen zu dieser Leistung? (Start/Ziel, Planleistung oder nicht,...)

Viele Grüße
Sebastian

P.S. Am 13.12.12 und 10.01.13 (also donnerstags) konnte ich ebenfalls einen ähnlichen Zug sichten, der zur gleichen Zeit abfuhr, allerdings in Richtung Norden. Hängen diese in irgendeiner Weise zusammen (ich meine jetzt nicht mechanisch ;)) und ist damit zu rechnen, dass diese zweite Leistung in der nächsten Zeit wieder verkehrt?
Die Züge die Richtung Norden abfahren gehen meistens über Schweinfurt und Aschaffenburg nach Karlsruhe-Knielingen und sind alles Sonderleistungen.

Re: ? Kesselwagenzug mit HGK Class 66 freitags ab Bamberg

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.03.13 19:03

Danke! Vielleicht lässt der sich ja in der nächsten Zeit mal wieder blicken...

Grüße
Sebastian