DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Viessmann Allendorf

geschrieben von: Torsten87

Datum: 19.02.13 20:42

Hallo, gibt es eigentlich irgendwas neues zum Güterverkehr bei der Firma Viessmann in Allendorf/Eder? Die Bedienung wurde ja schon vor etlichen Jahren eingestellt, aber wenn ich bei Google Maps richtig sehe, wurde das erst vor ein paar Jahren neu errichtete Logistikzentrum noch mit einem Gleisanschluss versehen. Wurde dieser je genutzt? Gibt es Chancen, dass die Firma irgendwann wieder mit der Bahn verlädt?

Re: ? Viessmann Allendorf

geschrieben von: Yannick S.

Datum: 20.02.13 21:09

Meines Wissens läuft dort leider nichts, aber etwas stutzig machte mich im Oktober die Tatsache, dass ich an der Übergabe von Frankenberg einen Kbs-Wagen sah! Eigentlich wird ja in Frankenberg nur Holz verladen und in Allendorf Gas entladen, für beides ist der Kbs etwas ungeeignet. Läuft da vielleicht doch was zum Viessmann?

10564-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.15 18:29

Re: ? Viessmann Allendorf

geschrieben von: Klaus aus FG

Datum: 24.02.13 15:11

Yannick S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meines Wissens läuft dort leider nichts, aber
> etwas stutzig machte mich im Oktober die Tatsache,
> dass ich an der Übergabe von Frankenberg einen
> Kbs-Wagen sah! Eigentlich wird ja in Frankenberg
> nur Holz verladen und in Allendorf Gas entladen,
> für beides ist der Kbs etwas ungeeignet. Läuft da
> vielleicht doch was zum Viessmann?

Mit Rungen ist ein Kbs schon für Holz geeignet, zumindest aber besser als für irgendwelche Viessmann-Produkte.