DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Ankündigung: Trafo-Transport ex 345

geschrieben von: dada81

Datum: 28.11.12 12:05

Leerfahrt nach Büren am Dienstag, 04.12.
Lastfahrt Richtung Brilon(-Wald) am Freitag 07.12.
(genaue Fahrzeiten sind noch nicht bekannt)
Zuglok war beim letzten Transport 225

Re: Vermutung zum Trafo-Transport ex 345

geschrieben von: MZöl

Datum: 28.11.12 20:42

Nabend,
kann sich dann nur im Zuge der Unternehmesaufsplitterung in RWE (110 kV-Ebene) und Amprion (220/380 kV-Ebene) um die Abholung des erst am 16.03.2009 als Schulungsobjekt nach Büren verbrachten ABB-Trafos handeln. Im UW Büren fanden immer Seminare statt, für die das Teil dort aufgestellt wurde. Sonst steht da nur noch "Kleinkram" rum, für den ein LKW-Transport ausreicht...

http://www.sauerlandbahnen.de/dso/ABB-Trafo-090316-M33.jpg

Bei der angekündigten Witterung kann ja mit 218 208 und vorgespanntem Schneepflug gefahren werden, das wäre mal eine echte Abwechselung ;-))

Gruß,
MZöl

Re: Vermutung zum Trafo-Transport ex 345

geschrieben von: sauerland218

Datum: 04.12.12 07:43

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Kennt jemand schon die genauen Fahrzeiten?

MfG

http://img529.imageshack.us/img529/7382/oigffg012ps7.jpg

10.12.2006: Letzter 218 bespannter Personenzug(mit 218 153) und auch somit das Ende des regulären 218 Einsatzes auf der Oberen Ruhrtalbahn

Re: Vermutung zum Trafo-Transport ex 345

geschrieben von: GV eingestellt

Datum: 04.12.12 18:04

Zumindest während der hellen Stunden ist der angekündigte Zug am 4.12. nicht gefahren!

Transpress Verlag: Abschied von der Schiene
- Güterstrecken 1980 bis 1993 und
- Güterstrecken 1994 bis 2008
Mit (fast allen) wichtigen Daten im Zusammenhang mit Streckenstillegungen
Beschaffungsproblem? PN an GV eingestellt!

Re: Vermutung zum Trafo-Transport ex 345

geschrieben von: SZöl

Datum: 04.12.12 18:28

Hallo
Zustellung der Leerwagen erst morgen 05.12. in den frühen Morgenstunden.
Gruß SZöl

Re: Vermutung zum Trafo-Transport ex 345

geschrieben von: 225099

Datum: 04.12.12 19:20

Per Ausschlussverfahren kann allerdings KEINE 225 vor sein!
Die einzig verfügbaren sind es nicht mehr!
Also meine These 218 208!

Ankunft Büren

geschrieben von: GV eingestellt

Datum: 05.12.12 12:32

Die Fuhre geschoben von 225 024 ist heute 9 Uhr in Büren am Umspannwerk angekommen, die Lz-Rückfahrt war eine knappe Stunde später.

Transpress Verlag: Abschied von der Schiene
- Güterstrecken 1980 bis 1993 und
- Güterstrecken 1994 bis 2008
Mit (fast allen) wichtigen Daten im Zusammenhang mit Streckenstillegungen
Beschaffungsproblem? PN an GV eingestellt!

geplante Abfahrt Büren und 1 Sibi.

geschrieben von: MZöl

Datum: 05.12.12 17:46

Nabend,
heute nachmittag konnte auch mal dort vorbeigeschaut werden:

Die Tragschnabelwagenteile wurden schon mal mit dem Sprinter auseinandergezogen und es wurde kräftig am Wagen gewerkelt.
http://www.sauerlandbahnen.de/dso/EBUE-RWE.jpg

Morgen früh werden dann die Wagenteile mit einem Unimog in Position geschoben und der Trafo dazwischengebaut. Abfahrt der Fuhre soll Freitag zwischen 19 und 20 Uhr stattfinden. Da noch keine Schutzwagen vor Ort sind und auch der Begleiterwagen noch im Zugverband falsch stehen würde (Trafowagen muß immer Schlußläufer sein), wird die Lok vor Abholung noch in Ringelstein die mitzubringenden Schutzwagen umfahren und nach geschobener Ankunft in Büren auch den Trafowagen erst an den Zugschluß rangieren müssen, sodass von einer Abfahrtszeit nicht vor 20.30 Uhr auszugehen ist. Fuhre geht dann nach Wende und abermaligem Rangieren (Trafo=Schlußläufer) in Brilon Wald weiter Richtung Warburg..

Gruß,
MZöl

http://www.v164.de/img/logo/logo-sauerlandbahnen.jpg http://www.sauerlandbahnen.de/img/logo/logo-v164.jpg