DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

nachdem ich übers nächste WE bei der Verwandschaft im Westfälischen bin, würde ich gerne nochmal den Versuch wagen Güterzüge südlich von Brügge zu fotografieren. Hat jemand einen Anhaltspunkt ob da Fr+Mo überhaupt was Richtung Krummerl fährt (die Übergabe nach Brügge fährt ja planmäßig nur noch Di+Do)?

Besten Dank

Grüsse aus dem Allgäu von der KBS974


Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:10:17:15:25:20.

Re: Güterverkehr Brügge /Krummerl ??

geschrieben von: overath

Datum: 16.10.12 21:28

Hallo Michael...
Wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke zwischen Brügge und Meinerzhagen finden zurzeit keine Schottertransporte statt.

mfg Pascal

Re: Güterverkehr Wittener Viadukt ??

geschrieben von: Allgäubahner

Datum: 17.10.12 15:25

Hallo,

schade, dann muß Brügge warten bis zum nächsten Mal. Kann mir erstzweise jemand weiterhelfen mit groben Richtzeiten fürs Wittener Viadukt? Ich hab da bis jetzt noch nie was drüberfahren sehen, obwohl wir da schon öfter in der Nähe waren und ich auch den Viadukt längere Zeit im Blick hatte.


Grüsse von der KBS974


Michael

Re: Güterverkehr Wittener Viadukt ??

geschrieben von: Pufferküsser

Datum: 17.10.12 18:09

Mahlzeit,

für Witten: relativ sicher sind die Fahrten von/nach Hohenlimburg und die Fahrten zum Kraftwerk Mark Elverlingsen bei Werdohl. Ich meine diese Züge verkehren vormittags/mittags; da weiß das SiFo bestimmt mehr als ich (z.B. User "Ruhr - Sieg - Bahner").
Generell scheint es eine Häufung gen Abend zu geben; so ab 16:00 bis spät abends ist ein vermehrter Verkehr festzustellen. Grad doof in der dunklen Jahreszeit... Samstags wenig; Sonntags kaum Betrieb. Außer bei Umleitungen nur Güterverkehr.

MfG
Pufferküsser

255158745-mal bearbeitet. Zuletzt am heute, 12:52:52.

(nicht zu verwechseln mit >pufferküsser*<)




Sent from my Buschtrommel



Re: Güterverkehr Wittener Viadukt ??

geschrieben von: Drewer

Datum: 15.11.12 15:01

Hallo,

zu Witten:

nicht nur die genannten Fahrten benutzen den Viadukt, praktisch alle Züge die den Rbf Vorhalle nordwärts verlassen müssen über dieses Brückenbauwerk, lediglich in Vorhalle nicht behandelte Züge können über eine Gleisverbindung auf die Strecke nach Wetter wechseln und von dort ohne Viadukt nach Witten weiter.

Dem Allgäubahner würde ich eher empfehlen mal in Hagen-Vorhalle am Rangierbahnhof vorbeizuschauen, ein guter Standpunkt ist dort die Brücke Nöhstrasse oder der S-Bahn Haltepunkt Vorhalle, dort ist im Güterberich meist mehr los als nördlich von Vorhalle, hier der Standort als Link zu den Google-maps:

[maps.google.de]

MfG

Drewer