AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 49 Gz-Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Wie der Name schon sagt...
Moderatoren: TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

GZ Fahrzeiten und Leistungen rund um Angermünde

geschrieben von: Potsdam41279

Datum: 20.05.12 15:06

Hi Leute
Mach mich morgen nach Angermünde (ankunft 10.36) möchte gern Güterzüge fotografieren. Meine Frage ist welche Güterzugleistungen sind in der Zeit 10.45 bis 13.45 zu erwarten. Welche Lokomotiven sind im Raum Angermünde unterwegs im Güterzugdienst unterwegs? Kommen auch Polnische Loks rüber oder bleiben die drüben in Tantow?

Optionen:

Re: GZ Fahrzeiten und Leistungen rund um Angermünde

geschrieben von: Streckenrangierbezirk

Datum: 20.05.12 18:35

Tach!

Zunächst: Tantow liegt noch in Deutschland. Erster Bahnhof in Polen ist Szczecin Gumience. Ab dort hängt landeinwärts nach Polen Fahrleitung. Originale PKP-Loks gelangen nicht nach Deutschland, eventuell private Dieselloks. In der Regel wird in Szczecin Gumience umgespannt. Der Güterverkehr auf dem nicht elektrifizierten Abschnitt Passow - Tantow - Szczecin Gumience ist äußerst schwach. Mit etwas Glück erlebst Du das V100-Pärchen bzw. die 132er der LEG im alten DR-Farbschema.

Etwas mehr bietet der elektrifizierte Abschnitt Angermünde - Passow - Stendell PCK. Bis Passow ist er zweigleisig (bzw. zweimal eingleisig!), ab Passow eingleisig. Dort sind z.T. recht viele Kesselzüge unterwegs mit DB 152,155,140,185 und private EVU. Für Deine Ankunft empfehle ich zwei Stunden eher vor Ort zu sein. Es gibt eine Übergabe aus Schwedt (Oder) nach Seddin mit BR 155 und Schlußlok 298 (die in Angermünde abgehangen wird), sowie gegen Stunde 10 je eine Übergabe mit BR 155 zwischen Seddin und Stendell bzw. Gegenrichtung.

Am besten einfach an die Piste stellen und warten. Günstiger sind übrigens die Tage Di - Sa.
Viel Erfolg wünscht der
SRB
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de