DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Die Vorbereitungen für die Inebtriebnahme der neuen Wagen laufen an. Unter anderem ist die Fahrschule mit den neuen Gn15 unterwegs und am 07.12.2016 wurde gegen 20 U(hr eine Drückfahrt mit den Gn 15-04 uncd Gn15-03 gemacht. 03 schobe dabei 04 eine komplette Runde von Vohwinkel nach Oberbarmen und wieder zurück.

Auf Grund anderer Verpflichtungen gibt es hier nur zwei Bilder. Andere findet ihr auf meiner Homepage.

http://schwebebahn-wtal.de/02-aktuell-gross-schwebebahn/66583-wsw-15-04-03-drueckfahrt-07.12.2016.jpg

http://schwebebahn-wtal.de/02-aktuell-gross-schwebebahn/66587-wsw-15-04-03-drueckfahrt-07.12.2016.jpg


Peter Bosbach - Wuppertal

http://www.die-schwebebahn.de/logo/gtw72.gif
Im Juni 2014 - 15 Jahre - [www.schwebebahn-wtal.de] - 1999 - 2014




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:08:19:28:03.
Hallo Peter,

um das Motiv umzusetzen war wohl viel Geduld und Ausdauer erforderlich...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass in letzter Zeit Drückfahrten recht häufig - so ein bis zwei Mal im Monat zu beobachten waren, also nicht wirklich selten sind.

Bei den "alten" Wagen wurde ja vom vorderen Wagen die erkennbare Signalstellung bei Tageslicht mit farbigen "Fähnchen", bei Dunkelheit mit farbiger "Taschenlampe"
an den hinteren - schiebenden - Wagen weitergemeldet.

Wird dieses nun auch bei den neuen Wagen der Generation 2015 so gehandhabt oder gibt es da zwischenzeitlich etwas zeitgemäßeres - dürfte ja im heutigen High-Tech Zeitalter
kein Problem sein die Signalbilder durch Tastendruck / Bluetooth Übertragung vom Führerstand des vorderen Havaristen an den "Schiebenden" weiterzuleiten.

fragt

tramfam239