geschrieben von: spotter
Datum: 27.10.16 19:30
geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003
Datum: 27.10.16 19:48
geschrieben von: UK
Datum: 27.10.16 19:52
Zwischen dem Eintritt der Entgleisung und der Freigabe der Strecke für den Linienverkehr um ca. 17 Uhr lag übrigens nur eine gute Stunde. Da kann man nicht meckern. Der Verkehr in südliche Richtung wurde während der Arbeiten, wie bei Störungen auf dem Ostwall üblich, über Rhein-/Philiadelphia-/Hansastr. umgeleitet.
geschrieben von: spotter
Datum: 27.10.16 19:56
Stimmt, darauf hatte ich nicht hingewiesen. Immerhin pendelte ein Schlothmann Bus zwischen Dießem und Rheinstr.
Und die U70 und U76 wurden in Dießem gekappt.
geschrieben von: Tramfreak
Datum: 27.10.16 20:00
geschrieben von: spotter
Datum: 27.10.16 20:03
geschrieben von: Tramfreak
Datum: 27.10.16 20:05
geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003
Datum: 27.10.16 20:09
geschrieben von: M.
Datum: 27.10.16 20:51
geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003
Datum: 27.10.16 20:55
geschrieben von: sepruecom
Datum: 27.10.16 21:50
geschrieben von: Tramfreak
Datum: 27.10.16 22:29
geschrieben von: Thomas Wedekind
Datum: 27.10.16 22:40
Wie konnte die Bahn eigentlich so weit kommen? Bei so ner Entgleisung rumpelt es ja fürchterlich, das sollte man als Fahrer (und auch Fahrgast) ja merken.
geschrieben von: manuelberlin
Datum: 27.10.16 23:02
Hier in Jena gibt's an den Zu- und Ausfahrten der Abstellanlage Camburger Str. (Gleisdreiecke) ab und an solche Spuren, wo offenbar das Mitteldrehgestell eines GT6M entgleist ist (man sieht genau die Stelle), von den nicht entgleisten vorderen und hinteren Wagenteilen auf dem Pflaster mitgezerrt wurde (im engen Bogen exakt in der Spur, nur 1-2 Handbreit neben den Schienen) und sich auf der nächsten Weiche wieder von selber eingegleist hat (da laufen die Kratzspuren wieder auf die Schienen zu und sind dann zu Ende). Weiß nicht, ob das der Fahrer überhaupt merkt; am lautesten müsste es beim Eingleisen krachen, wenn die Räder wieder in die Rillenschiene hopsen. Für den Rest des Tages müsste der Wagen dann mit 'ner Flachstelle herumfahren.
geschrieben von: alf1136
Datum: 28.10.16 06:33
geschrieben von: AFu
Datum: 28.10.16 08:15
geschrieben von: M.
Datum: 28.10.16 11:39
geschrieben von: Jörg B
Datum: 28.10.16 19:03
geschrieben von: UK
Datum: 28.10.16 19:38
Kann das was mit der Fahrzeugbreite zu tun haben? Bei gleicher Fahrzeugbreite und unterschiedlicher Spurweite sind zumindest an Bahnsteigen 4 Schienen erforderlich, damit alles genau an die Bahnsteigkante passt. In Stuttgart sind die Meterspurer ja schmaler, so dass die gemeinsame Schiene auf Bahnsteigseite ist.
Edit: Muss mich korrigieren: Am Bahnsteig sind ja drei Gleise. Da müssen die Krefelder Insider ran und den Sachverhalt aufklären. Vorsortierung vielleicht...?
geschrieben von: Der Ungläubige Thomas
Datum: 29.10.16 18:34
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)