DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[L] ? zu Einsatz Gläserner Leipziger

geschrieben von: Legendkiller

Datum: 22.08.16 22:58

Hallo,

nachdem in den vergangen Wochen ein vermehrter Einsatz der Gläsernen Tatra Großzuges im Linieneinsatz festgestellt werden konnte, wie hoch ist aktuell die Wahrscheinlichkeit eine Einsatzes auf den Linien?; oder hat sich die Fahrzeugsituation entspannt?

Grüße

L.

Re: [L] ? zu Einsatz Gläserner Leipziger

geschrieben von: Paul Schmidt

Datum: 22.08.16 23:36

Hallo,

die Situation wird sich wohl erst entspannen, sobald die NGT10 im Liniendienst laufen und keine weiteren Tatras abgestellt werden.
Man kommt mit den Fahrzeugen grade so hin. Wenn es jetzt die Tage so Warm wird könnte es allerdings eher passieren, das der Gläserne raus muss, da die NGT8 vsl. wieder reihenweise durch die Hitze Ausfallen.
Sofern die Fahrschule allerdings als Traktion oder Großzug bestellt wird, wird die 5001 vsl. wieder mit Gläsernem anhängsel unterwegs sein. Die 5001 ist ja derzeit im Betriebshof Wittenberger Str. Stationiert durch den Umbau in Paunsdorf.

Gruß Paul

Re: [L] ? zu Einsatz Gläserner Leipziger

geschrieben von: Gläserner Leipziger

Datum: 23.08.16 08:41

Hallo,

Paul Schmidt schrieb:
die Situation wird sich wohl erst entspannen, sobald die NGT10 im Liniendienst laufen und keine weiteren Tatras abgestellt werden.

Also nie - so wie ich unsere LVB kenne ... ;)

In dieser Woche ist die Situation in der Fahrzeugverfügbarkeit tatsächlich etwas entspannter, da die Linie 8 bereits am Hauptbahnhof endet und so vier Kurse weniger benötigt werden. Spätestens ab nächster Woche dürfte sich die Situation aber wieder zuspitzen und der Gläserne könnte wieder mehr Auslauf bekommen.