DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[BA] Ein Web-Projekt - nicht nur über Bamberg

geschrieben von: Seku

Datum: 11.09.15 12:20

Der "Fränkische Tag" berichtete jüngst über ein interessantes Web-Projekt

[www.strassenbahn-bamberg.de]

Re: [BA] Ein Web-Projekt - nicht nur über Bamberg

geschrieben von: Klv

Datum: 11.09.15 20:55

Danke für den Link, vielleicht sollte man ihn besser so angeben: [www.strassenbahn-bamberg.de]
(Ich habe lange in dem FD-Artikel rumgesucht, wo es eigentlich zu der gepriesenen neuen Website geht...)

Nachdem die dann endlich gefunden war, kann ich nur sagen, daß der Bambercha Schdraßaboo da wirklich ein wunderschönes Denkmal gesetzt wurde. Vor allem überrascht mich, wie viele weitere Fotos man hier zusammengetragen hat, die noch nicht in der Broschüre von 1991 waren - und das aus einer Zeit, als noch nicht jeder Depp mit einer Kamera rumgelaufen ist, Straßenbahnfans noch eine unbekannte Spezies waren und auch Bamberch selbst nicht unbedingt als Nabel der Welt gelten konnte...

Es fehlt einzig ein Hinweis darauf, daß es auch zwischen 1922 und den [naserümpf] "Bamberger Bahnen" [/naserümpf] von 2007 noch mal echte Straßenbahnen in Bamberch zu sehen gab, siehe [www.drehscheibe-online.de]. (Der dort versprochene Beitrag kommt wirklich noch, Ehrenwort!)

Gruß
Klv

Re: [BA] Ein Web-Projekt - nicht nur über Bamberg

geschrieben von: Gerd2016

Datum: 16.03.16 16:37

Endlich bin ich da gelandet, wo es es längst hätte sein müssen :-). Ich habe nach längeren Recherchen und u.a. mit Hilfe meiner Straßenbahn-Postkastensammlung die Seite entwickelt. Danke für die netten Worte! Es ist jammerschade, dass nur noch einige Rosetten (Haken) an Häusern in der Innenstadt an die 1922 verblichene Tram erinnern.

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de