Zu den ältesten Fahrzeugen, die ich in Würzburg photographiert habe, gehören die ex Hagener 6-Achser Düwags, Baujahr 1962/63, die 1975 nach Würzburg kamen.
Tw 270, 23.05.1989, ex Hagen Tw 70
die ursprünglichen Zwei-Richtungswagen wurden in Würzburg teilweise zu Ein-Richtungswagen
Tw 271, 23.05.1989, ex Hagen Tw 71
Tw 276
Tw 280
Tw 281, der letzte der ex-Hagener, erkennbar ein Zwei-Richtungswagen
Die Tw 231 - Tw 240 wurden 182 aus Sechsachsern umgebaut, die ihrerseits 1967 bzw 1968 von Düwag gebaut worden waren. Es waren "Zwei"-Richtungswagen, allerding mit einer geringeren Türenzahl auf der "falschen" Seite
wie man hier im direkten Vergleich erkennt, Bahnhof
nochmals die Seite mit den "Nottüren"
Tw 238
Tw 240, der letzte dieser Serie im direkten Vergleich der beiden Seiten
Mit den vierzehn 1989 von LHB/Siemens gebauten 8xGelenk-Einrichtungswagen vom Typ GTE begann das Niederflurzeitalter in Würzburg, Tw 202 am 23.05.1989 noch ganz neu
mit der ersten Werbung. Diese Fahrzeuge haben ein Niederflur-Mittelteil
Am 17.04.2003 trug er eine andere.
und auch das Zukleben der Fenster kam inzwischen in Würzburg in Mode, Mainaustr, 17.08.2006
30.03.1991, Tw 213
Die 20 1996 von LHB gelieferten Fahrzeuge Tw 250 - Tw 269 vom Typ GT-N sind "echte" Niederflur-Fahrzeuge
von "gewöhnungsbedürftiger" Form, 17.04.2003, auf Rasengleis
Softdrink
und Bierreklame greifen auf die Fenster zu, Tw 268 am Hbf mit Distelhäuser-Reklame, 23.01.2008
dabei geht es doch auch ohne, Tw 259 als L1 am Hbf, 17.08.2006
Und dann haben wir noch den Magenbitter zu den Getränken, 17.04.2003
Alle bisher erschienenen Folgen 100 Straßenbahnbetriebe: [
www.Rothenhoefer-Wiesloch.de]
5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:05:12:15:31:39.