DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Funky Lok im tiefsten Licht (1B.)

geschrieben von: BGD

Datum: 01.12.16 21:40

'n Abend,

bewegliche schulfreie Tage brachten mir Anfang dieser Woche ein wenig Urlaub und das Wetter spielte auch mit, so wurde seit langer Zeit mal wieder an der Berliner Schiene gewildert. Außer den Fensterzügen gab es kaum nennenswerten Gütervekehr "oben rum". Na klar, es war ja auch ein Montag, also konzentrierte ich mich auf die IC/EC. Nun, während der Warterei verpasste ich so um die zehn Güterzüge, die teils im Blockabstand auf der Leipziger Schiene daherkamen. Seis drum. Am IC 2444 sollte eine 120 sein, dies hatte ich bereits beim Gegenzug beobachtet, die Sonne sank und sank und droht in eine knapp über dem Horizont befindliche Wolkenschicht eintauchen, aber dann rollte bei Oberau endlich die 120 mit ihrem Fernzug an. Das Ergebnis war, sagen wir, ernüchternd.

https://abload.de/img/img_2957-2m6qxm.jpg

Moderatoreneingriff: Schmierbild entfernt

Da habe ich auch keine Lust Photoshop zu bemühen. Unter dem Geschmiere erkennt man noch 120 146. Die Auslösung mit dem "Mastklatscher" bevorzuge ich nicht dur deshalb, da in der nächsten bereits der Mastschatten ein Teil der Lokfront berührt, sondern auch, weil so die Steinmauer noch beleuchtet ist. Auch tiefe Sonne hat ihre Nachteile.

Grüße
björn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:01:22:01:54.