DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Kassel, Holländische Strasse, 147 007 + 147 003 etc.

geschrieben von: 65014

Datum: 01.12.16 17:41

Vor dem Besuch des Weihnachtsmarktes ging es mit der Strassenbahnlinie 1 von Wilhelmshöhe quer durch die Stadt zur Haltestelle Holländische Strasse, direkt gegenüber dem Bombardier-Werk. Man kann dann entweder vom Werks-Parkplatz die zur Auslieferung vorgesehenen Loks fotografieren oder auch von der Strab-Haltestelle aus. Letzeres war an diesem sonnigen Tag um diese Uhrzeit besser, da man sonst direkt gegen die Sonne halten musste. Durch den Maschendrahtzaun geht das Knipsen am besten mit einer kleinen Kompaktkamera. Bei den `Profi`- Geräten würde der Draht auch auf dem Bild sein (ich weiß, kann man ja nachbearbeiten…).
Aber das musste ich auch, weil die Bilder durch den Zaun etwas schief wurden. Deshalb nur zwei Bilder. Einmal die genannten 147, die zusammen offenbar kurz vor einer Ausfahrt standen. Von der hinteren 147 003 gibt es schon aus dem Jahr 2015 Bilder der fertigen Lok. Offenbar gibt es immer noch Probleme bei der Abnahme :
https://c5.staticflickr.com/6/5745/30987448180_a2794812c3_o.jpg


Das zweite Bild steht vielleicht mit dem eben Gesagten im Zusammenhang : Es zeigt den Rohbau-Kasten einer 186 (nicht einer 147 oder 187). Die Fachleute können mich gerne korrigieren.
https://c1.staticflickr.com/6/5753/30534486704_369d25f9fb_o.jpg


Ansonsten gab es noch zu sehen :
DB 187 106, Akiem 186 193 (mit SNCF Fret-Logo), Railpool 187 313, Captrain 187 011 und DB 147 001.

MfG
GS

Re: Kassel, Holländische Strasse, 147 007 + 147 003 etc.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.12.16 02:41

Wie stehen bestellte Mehrsystem-186 im Zusammenhang mit noch nicht ausgelieferten Regio-147?

Die Zulassung wird übrigens noch für die erste monatshälfte erwartet.

VG