DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

jetzt kommt das zweite Teil. Die Aufnahmen ereigneten sich am 27. und 28. November 2016. Ich äußerte euch über einen Vorfall, dass zwei Fotografen Gleise trotz geschlossenen Bahnübergang nahe Lunden überquerten. (siehe unten mit Fett-Schrift). Bei Problemen oder Fragen bitte per PN an mich.

Das erste Teil ist unter [www.drehscheibe-online.de] zu finden.

Bei Keitum wurde ein Nachschuss gemacht. Dabei waren die BTE-Wagen im 245-Sandwich gereiht.
https://c3.staticflickr.com/6/5661/30950321650_c696e8ce75_o.jpg


Stunden später kam dieser Zug zurück aus Westerland und war gerade bei der Einfahrt in den Bahnhof Keitum. Ich stand auf dem Bahnsteig.
https://c3.staticflickr.com/6/5524/31174673642_990468a1fa_o.jpg


Und nun zwei 218er mit Autoshuttle kam direkt vom Hindenburgdamm bei Morsum und fuhr nach Westerland. Die nur wenigen 218-Umläufe mit Autoshuttle werden bald Schluss sein.
https://c6.staticflickr.com/6/5738/30511003053_6f52f6690c_o.jpg


Bevor die Sonne runterging, rollte ein letzter Zug mit NX-Wagen in diesem Bild.
https://c5.staticflickr.com/6/5522/30950329260_3793e014fe_o.jpg


Am nächsten Tag war die Fotostelle bei Lunden dran, wo es allerdings ein Notfall war. Ursprünglich war der Fotoplan bei Klanxbüll angedacht. Jedoch konnte ich wegen des Zug-Teilausfalls nur bis Husum fahren. Zum Glück kannte ich die Marschbahn im nördlichen Bereich recht gut.
https://c7.staticflickr.com/6/5780/30950332710_bf1a81acd2_o.jpg


Als die Schranke schlossen, näherte sich ein Intercity diese Kurve. Im Zeitpunkt war ich noch alleine und fing gerade diesen IC vor der Linse zu halten. Plötzlich kamen zwei Fotografen (laut Autokennzeichen aus Pinneberg) und standen neben mir. Aber ich habe mich etwas gewundert, wie sie da reinkamen. Und das Auto dieser beiden Fotografen stand hinter dem Bahnübergang! Ich war ganz sicher, dass zwei Fotografen UNERLAUBT trotz roten Ampel und geschlossene Schranken die Gleise überquerten. Es ist doch verboten und ist wegen des gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr strafbar! Zum Glück hätte es nicht passiert und der IC fuhr zum Glück weiter.
https://c7.staticflickr.com/6/5708/30950339030_b831576426_o.jpg


Nach Intercity folgte nun ein NOB-Ersatz mit Schlex-Wagen vor der Kurve bei Lunden.
https://c8.staticflickr.com/6/5660/31203860431_68cb6169ec_o.jpg


Einige Stunden später erreichte diesen Zug bald den Bahnhof Klanxbüll.
https://c6.staticflickr.com/6/5338/31340465845_e3e4e9dab0_o.jpg


Dreifach-Traktion-628 verließ den Bahnhof Klanxbüll und erreichte kurz die Formsignal-Anlage. Das Aufstellen neuen Lichtsignale ist derzeit nicht in Sicht.
https://c5.staticflickr.com/6/5825/30518064524_95c0cbf4fe_o.jpg


Viele Grüße Fernzug
http://www.sevenmaster.de/signatures/fernzug-signatur1.png