DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Triebwagen in Erfurt Nord & Bad Langensalza (mB)

geschrieben von: Unstrutbahn

Datum: 25.10.16 11:13

Hallo,

am 22.10. bin ich mit meinem Sohn mal wieder eine Runde mit dem Zug gefahren.

Ziel sollte diesmal Bad Langensalza sein.

Gestartet wurde in Erfurt Nord.
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/975145.jpg

Zuerst erreichte DB 642 031 als RE 92759 von Bad Langensalza nach Erfurt Hbf unseren Startbahnhof.
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/975146.jpg

Wir stiegen in den DB 641 022, der als RB 92790 von Erfurt Hbf nach Bad Langensalza verkehrte.
http://www.unstrutbahn.startbilder.de/bilder/1024/525142.jpg

Nach der Ankunft in Bad Langensalza entstand dieses Bild.
DB 641 023 als RB 16393 nach Gotha und DB 641 022 als RB 92793 zurück nach Erfurt Hbf.
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/975147.jpg

DB 641 023 bei der Ausfahrt in Bad Langensalza.
http://www.unstrutbahn.startbilder.de/bilder/1024/525141.jpg

DB 641 022 hatte noch 2 Minuten Zeit...
http://www.unstrutbahn.startbilder.de/bilder/1024/525143.jpg

Der Bahnsteig 3 und die ehem. Güterabfertigung.
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/975148.jpg

Der Bahnsteig 2 und 1, mit Blick in Richtung Mühlhausen.
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/975338.jpg

Mit dem DB 642 520 als späterer RE 92761 nach Erfurt Hbf traten wir dann unsere Rückfahrt an.
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/975339.jpg

Am Morgen verkehrte die IGE Werrabahn 41 1144-9 mit dem RE 16272 "Feengrotten-Express" von Eisenach nach Saalfeld, nachfolgend zu sehen beim Halt in Erfurt Hbf.
http://www.unstrutbahn.startbilder.de/bilder/1024/525146.jpg

Nach dem Regen ist vor dem Regen .....

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.10.16 16:34

.

Kleiner Vergleich zu heutzutage - Bad Langensalza Pfingstmontag den 31.05.1993


771 062 Bad Langensalza 31.05.93 x - 705.jpg


Gruß vom Bahns

.

Historische Frage zu Erfurt Nord

geschrieben von: 6083

Datum: 25.10.16 18:18

Hallo,

war Erfurt-Nord nicht der Bahnhof, wo in den 90er Jahren mal kurzzeitig auch 614 hingefahren sind?

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

Re: Nach dem Regen ist vor dem Regen .....

geschrieben von: VP4

Datum: 25.10.16 22:38

Hallo LüttenKlein,

das Gleis 3 wurde erneuert, am ehemaligen Gütterschuppen (der leider langsam in sich zusammenfällt) wurde ein Gleis entfernt. Es wurden auch Weichen entfernt und einige erneuert.
In der Poststrasse wird eine Brücke komplett erneuert und eine, kurz danach, wird saniert.

https://abload.de/img/img_5482k2sfg.jpg

Auf dem Bild ist die neue Behelfsbrücke zu sehen die vorige Woche aufgesetzt wurde. Zu sehen sind noch die Mauern der alten Brücke. Die neue wird um einiges breiter und dadurch
wird das Nadelöhr entfernt. Die Sperrung der Bahn geht noch bis ungefähr Ende November. Die gesamte Bauzeit geht bis Ende 2017. Da soll dann auch die neue Brücke fertig sein.
Wenn es gewünscht wird kann ich ja mal was einstellen wenn es weiter gegangen ist.

MfG Veit

Besucht mich auch auf meinem YouTube Kanal.

[www.youtube.com]

Vielen Dank.

Re: Triebwagen in Erfurt Nord & Bad Langensalza (mB)

geschrieben von: Andreas.H.

Datum: 26.10.16 20:36

Hallo Frank,
interessanter Beitrag ! Im Juli habe ich auch Aufnahmen in Bad Langensalza gemacht, ich hänge einfach mal zwei Fotos an.


https://abload.de/img/2016-07-19badlangensawtsci.jpg


Güterschuppen von der Straßenseite aus betrachtet.




https://abload.de/img/2016-07-19badlangensa0ts45.jpg


Speichergebäude und Strecke nach Bad Langensalza Ost.



Viele Grüße
Andreas H.