DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Jetzt meine DB Diesel SiBi'er an der Nordsee

geschrieben von: KBS435

Datum: 24.10.16 23:13

Hallo allerseits,

nach dem RDC Autozug [www.drehscheibe-online.de] hier die DB Variante am 18.10.16:

218 321 und 218 359 bei Morsum. Warum ich eine Stelle gewählt habe, an der der Zug im Schatten ist? Weil die Sonne nur für einen Augenblick durchkam, da war es für einen Standortwechsel zu spät. Künstlerpech
IMG_8530k.jpg

Aber immer der Reihe nach. Morgens 318 313 und eine unerkannt gebliebene Schwester mit IC 2375 Westerland - Karlsruhe bei Keitum:
IMG_8203k.jpg

Dann die Bahnreform-Variante des GmP. 628 540 "Rantum" als D 1462 Bredstedt - Westerland hinter dem Autozug am ESig Keitum. "Mit Personenförderung" ist primär auf den Tf zugeschnitten, ansonsten wäre eher "mT - mit Trassenzuteilungsgesetzeslückentrick" zutreffend.
IMG_8329k.jpg

Wann sieht man bei uns schon mal vier Loks an einem Zug? 218 389, 218 380, 218 307 und 218 386 am IC 2314 Köln - Westerland am 18.10.16 ebenfalls am ESig Keitum. Es ist vermutlich nicht so sehr das Zuggewicht und die Steigung, auch nicht die herbstlichen Reibungsverhältnisse auf den Schienen, sondern die Vermeidung einer Leerfahrt auf der stark ausgelasteten Strecke, die diese Bespannung erfordert.
IMG_8409k.jpg

Zu guter Letzt 218 341 mit IC 2310 Frankfurt - Westerland am Inselende bei Morsum. Oder ist das der Inselanfang? Das Meer hat übrigens keine Stufe, der Hindenburgdamm bildet rechts den Horizont.
IMG_8698k2.jpg

So, und nun sind hoffentlich alle, die Schlumpfblaue Züge nicht so gern sehen, auch zufrieden gestellt. :-)

Viele Grüße
KBS435

Re: Jetzt meine DB Diesel SiBi'er an der Nordsee

geschrieben von: diesel218

Datum: 25.10.16 08:14

Schöne Bilder, besonders IC2314 mit seinen vier Loks zum Loktausch,für DB-Diesel fehlt aber noch eine
Baureihe......

Re: Jetzt meine DB Diesel SiBi'er an der Nordsee

geschrieben von: Frevel

Datum: 25.10.16 09:16

Hallo, Sylt geht immer auch bei Nebel.
Danke fürs zeigen. Ein Doppelsandwich hatte ich auch noch nie. Dafür mal drei 218 vor einem Autozug.
Gruß
Jörg

Jetzt meine DB Diesel SiBi'er an der Nordsee

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 25.10.16 13:14

Moin,

ein schöner Bilderbogen aus Sylt vom 18.10.2016. Besonders toll finde ich es, daß Du den IC 2314 mit dem Doppel-218-Sandwich erwischt hast. Mir ist dieser IC auf dem Festland in Höhe Kbf. Lehnshallig durch die Lappen gegangen. Dank Deines Beitrages kenne ich jetzt wenigstens die Loknummern.

Die 218 389 + 218 380 bespannten dann den IC 2315, 218 307 + 218 386 den IC 2373.

Einen Teil der von Dir aufgenommenen Züge habe ich auch auf dem Festland gesehen, so die 218 321 + 218 359 vor dem Autozug und die 218 341 + 218 3?? vor dem IC 2310, ebenfalls die RDC Autozüge mit DE 2700-02.

Und zur Verortng Deines letzten Bildes mit der 218 341 schreibe einfach Nössespitze....

Vielen Dank fürs Einstellen!

Gruß
Detlef



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:10:25:13:25:36.

Na endlich mal ohne drexxtraxx

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 25.10.16 15:51

Wirklich tolle bilder!

Danke für diese tolle bilder!

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Jetzt meine DB Diesel SiBi'er an der Nordsee

geschrieben von: KBS435

Datum: 25.10.16 22:39

diesel218 schrieb:
für DB-Diesel fehlt aber noch eine Baureihe......

Mmmh. Hätte nach blau-weiß und rot-weiß noch diesen schwarz-gelben Champion zu bieten. :-) Die Lasermessung ist gut zu erkennen:
IMG_8217k.jpg

Bjorn 218 190-7 schrieb:
Na endlich mal ohne ...traxx

Klar, mit den Rasenmähern kann ich erst in 30 Jahren im Pflegeheim protzen. Aber dann geht's mir wenigstens nicht wie mit den U-Booten und den ob-Loks. Als die neu waren, hat man die Kamera sinken lassen und was nicht zitierfähiges gesagt, heute knipst man die letzten Überlebenden bzw. Nostalgie-Lack-Privatbahnloks und ist stolz auf den seltenen Fang...
IMG_8600k.jpg

Danke für Euer Lob, das ist im SiFo nicht selbstverständlich, und es hat mich sehr gefreut.

Noch eine gute Woche
KBS435