DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Heute wurden am frühen Nachmittag 10 x 143 aus Hamm nach Opladen überstellt (als 69342). Reihung:

143 204 (Zuglok)
143 274
143 281
143 939
143 846
143 148
143 318
143 207
143 200
143 131
143 834

232 690 (Schlußlok)

Hier die Bilder dazu -
Ankunft in KOPL:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/910/54UfRa.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/907/qxcU6O.jpg

Eine Lady überstellt die 10 Schwestern zur Endstation ...
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/905/d2u8EY.jpg

Umsetzen:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/903/VPTNrn.jpg

Auf geht's:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/903/AxpYaw.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/903/eOqySi.jpg

Das sichere Ende vor Augen:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/911/F2BceF.jpg

318 schiebt:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/903/RQsszy.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/633/HIbnQe.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/903/GvTQL9.jpg

Dann mußte noch getrennt und rangiert werden, da nicht alle Loks in den umzäunten Teil paßten ...

Beste Grüße
Markus


KOPL.JPG
Weitere BENDER-Galerien: [www.lokschau.de]
Meine HiFo Beiträge, Lokverschrottungen / Betriebsbilder zum Abschied: [www.drehscheibe-foren.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:12:02:18:59:14.
Hallo,

schon unzählige Male ist es an dieser Stelle gesagt worden,es ist echt traurig,welche Werte da einfach so weggeworfen werden.

Gruß
Klaus

Das ist nun mal der Lauf der Dinge!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.12.15 19:34

Hallo,

Du fährst doch auch nicht mehr mit einem 28 Jahre alten Auto herum (um mal das Alter der 143 274 zu nehmen).

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Verklage doch die Bundesregierung!

geschrieben von: BR146106

Datum: 02.12.15 19:47

Moin,

das man da deine Steuergroschen vernichtet werden. Wenn du dann dabei bist, verklage noch die BGE, den VRR und noch andere aus genau den selben Grund, Vernichtung von Steuergeldern in Form massiver Geldverschwendung, weil man hier gerade mal 8 Jahre alte Fahrzeuge abstellen muss bzw. soll, weil man Geil auf Neues ist!!. Ansonsten es ist der Lauf der Dinge, das nicht mehr gebrauchte Fahrzeuge in den Altmetallkreislauf zurück kommen.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Das ist nun mal der Lauf der Dinge!

geschrieben von: deruerdingerbus

Datum: 02.12.15 19:52

Vergleich Birnen mit Äpfel.

Autos werden im Grunde nicht für die Ewigkeit gebaut.

Auch gibt es Waschmaschinen die länger als 12 und mehr Jahre halten und andere nur 3 Jahre.

Alles eine Frage des eingesetzten und verbauten Materials, die modernen Plstikschüsseln werden bestimmt nicht so lange halten.

Also doch richtig vermiutet

geschrieben von: BR146106

Datum: 02.12.15 19:59

Moin,

nachdem ich die schon in Hamm habe stehen gesehen. Danke.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Am Montag kommt Nachschub aus Nürnberg (o.w.T)

geschrieben von: traxx185

Datum: 03.12.15 07:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Am Montag kommt Nachschub aus Nürnberg

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 03.12.15 08:08

Hallo
Na da muß er sich ja ran halten. Was kommt denn aus Nürnberg? Loknummern?
Gruß
Steffen

Re: Am Montag kommt Nachschub aus Nürnberg

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 03.12.15 08:15

Hallo
Die 143 281 war am 5.6.08 selber die Zuglok, die die 143 061, 088, 284, 110 272, 111 004 u 110 291 nach Opladen brachte. Nun ist sie selber dran.
Gruß
Steffen
Hallo

Ich muß Dir recht geben, was da verloren geht.
Da gibt es hier dann die die da sagen alt und was weiß ich noch alles, aber wenn es ma euner 111, 139 oder wer weiß qas da noch für alten Schrott aus dem Westen na de Puffer geht fabgen se zu heulen.

VG Ronny der die Ladys immer noch für sehr Form schön findet.
Stehen die in Hamm noch irgendwelche Buchwerte ab, bevor sie verschrottet werden dürfen?? Oder gibt es eine abschließende Bedarfsabfrage im Konzern, bis der letzte keine Verwendung bestätigt?

Gruß

ingo
Salopp gesagt ist die Hinterstellung der Loks im Freien und überhaupt über so einen langen Zeitraum Schwachsinn.
Es hatte nie jemand Interesse die Loks jemals zu reaktivieren.
Man darf gespannt sein was mit der 114 und 112 passiert die dort rumgammeln.

Deine Vermutung wird wohl stimmen das alles erst buchtechnisch und am Steuerzahler vorbei verarbeitet werden muss.
Anders kann ich mir die plötzliche Hektik im Verschrotten nicht erklären.
na vielleicht kann man so das plötzliche minus der DB ein wenig....

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )
Bahnstern schrieb:
-------------------------------------------------------

> Anders kann ich mir die plötzliche Hektik im
> Verschrotten nicht erklären.
> na vielleicht kann man so das plötzliche minus der
> DB ein wenig....

Für das SSM Hamm und die dortige Aufräumaktion kann ich zumindest sagen, dass erzählt wird, dass der Bereich um Hro, wo derzeit alles steht, angeblich!!! verkauft worden sein soll. Angeblich soll dann dort eine Umgehungsstraße gebaut werden. Aber wie immer alles mit Vorsicht genießbar, denn seitens Stadt habe ich dazu noch nichts gehört.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol
Warum man gerade so viel auf den Schrott fährt?
Ganz einfach - die Jahresbilanz sieht düster aus und mit Schrotteinnahmen lässt sich noch einiges geradebiegen. Die meisten Loks stehen nur als Spekulationsmasse für die Verwertung in der Botanik. Steigt der Schrottpreis - ab in die Zerlegung. Sieht die Bilanz schlecht aus - ab in die Zerlegung.

MfG

204 261-2

http://abload.de/img/57025as3j5s.jpg
Bahnalltag in Sachsen, Brandenburg und mehr Videos! [www.youtube.com]
Abend,

es ist schon erschreckend, wie schnell der Lack während der Abstellzeit verblichen ist. Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von bordeauxroten Loks, bei denen der Lack ausgeblichen ist? Denn ich kann mir bordeauxrot ausgeblichen nicht so wirklich vorstellen.

Innotrans
Ja und bei den derzeitig grottig niedrigen Schrottpreisen im Gegensatz zu früheren Zeiten werden sicher keine riesigen Erlöse erzielt...

VG Gerd
So ist es. Mischschrott derzeit bei 161.-€/T. bzw. Scherenschrott 218.- €/T. ....
Da wird man glatt neugierig auf Benders Konditionen.....

Gruss
Michael
Bw-Gera-02 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Ich muß Dir recht geben, was da verloren geht.
> Da gibt es hier dann die die da sagen alt und was
> weiß ich noch alles, aber wenn es ma euner 111,
> 139 oder wer weiß qas da noch für alten Schrott
> aus dem Westen na de Puffer geht fabgen se zu
> heulen.
>
> VG Ronny der die Ladys immer noch für sehr Form
> schön findet.


Wobei man der 111 zugute halten muß, daß die mit ihrer Höchstgeschwindigkeit universeller einsetzbar ist.

Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug
Na die Lady kann zwar nur 120 aber denk ma bei Privatbahnen trotzdem zu verwenden die dürfen meines Wissens nur 100 fahren.

VG Ronny
Bw-Gera-02 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na die Lady kann zwar nur 120 aber denk ma bei
> Privatbahnen trotzdem zu verwenden die dürfen
> meines Wissens nur 100 fahren.
>
> VG Ronny

Das möchte die DB ja nicht.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -