Hallo,
und ein hoffentlich vorerst letzter Abschied - 155 150 -> Welch Schande! Kein Foto! :-(
Lebenslauf:
__.03.1981 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "250 150-0"
__.__.1981 Abnahme
01.01.1992 Umzeichnung in "155 150-6"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "155 150-6"
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr "155 150-6"
01.07.1999 => DB Cargo AG "155 150-6"
01.09.2003 => Railion Deutschland AG "155 150-6"
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer "91 80 6155 150-6 D-DB"
16.02.2009 => DB Schenker Rail Deutschland AG "155 150-6"
09.09.2014 z-Stellung
__.__.2015 Ausmusterung [DB Schenker]
10.09.2015 ++ [Bender Rohstoff-Recycling e. K., Leverkusen-Opladen]
Quelle: [
www.br143.de]
155 223 - immerhin 2mal sind wir uns über den Weg gelaufen / gefahren:
Im Abendlicht eines unbekannten Novembertages 2004 wartete sie in Großenhain Berl. Bhf auf dem Überholgleis auf Abruf:
Am 02.08.2013 lungerte sie dann an der Drehscheibe in Engelsdorf herum:
Lebenslauf:
__.11.1983 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "250 223-5"
__.__.1983 Abnahme
01.01.1992 Umzeichnung in "155 223-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "155 223-1"
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr "155 223-1"
01.07.1999 => DB Cargo AG "155 223-1"
01.09.2003 => Railion Deutschland AG "155 223-1"
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer "91 80 6155 223-1 D-DB"
16.02.2009 => DB Schenker Rail Deutschland AG "155 223-1"
06.10.2014 z-Stellung
__.__.2015 Ausmusterung [DB Schenker]
10.09.2015 ++ [Bender Rohstoff-Recycling e. K., Leverkusen-Opladen]
Quelle: [
www.br143.de]
R.I.P. 155 150 und 155 223.
MfG
204 261-2