DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

=> BENDER: Ersatzteile (140 028/140 538/155 149), m.2B. <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 28.07.15 07:45

Auf dem Bender-Hof in Opladen stehen aktuell noch einige Fahrmotoren der letzten Zerlegungsaktion
(140 028/140 538/155 149) als Ersatzteile zum Abtransport bereit:

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/905/tU66pE.jpg

Der Hinweis ist wohl überflüssig :-)
Die Folie hat sonst scheinbar einen anderen Einsatzzweck...
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/909/LNTdc2.jpg

Nach meinem Urlaub konnte ich auch endlich ein paar Abschiedsbilder anhängen:
[www.drehscheibe-online.de]

Beste Grüße
Markus


KOPL.JPG
Weitere BENDER-Galerien: [www.lokschau.de]
Meine HiFo Beiträge, Lokverschrottungen / Betriebsbilder zum Abschied:
[www.drehscheibe-foren.de]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:28:07:54:34.
Immer schade sowas zu sehen, aber was ich dem Herrn Bender wirklich übel nehme ist wenn ich sehen muss wie da Corsa B's in (äußerlich) top Zustand den Weg alles Irdischen gehen. (Der Corsa A auf dem Foto, auch schade, aber immerhin ist der in einem Zustand der den Schrott rechtfertigt).
Benedikt_Hone schrieb:
-------------------------------------------------------
> Immer schade sowas zu sehen, aber was ich dem
> Herrn Bender wirklich übel nehme ist wenn ich
> sehen muss wie da Corsa B's in (äußerlich) top
> Zustand den Weg alles Irdischen gehen. (Der Corsa
> A auf dem Foto, auch schade, aber immerhin ist der
> in einem Zustand der den Schrott rechtfertigt).


Da kann der Herr nichts dafür, er ist für die Verschrottung von Rohstoffen zuständig sowie der dazugehörigen Entsorgung und macht doch ein gutes Geschäft. Was nützt es wenn ein Fahrzeug, was möglicherweise keinen Tüv bekam nur sinnlos rumsteht? Da macht es Sinn das Fahrzeug fachgerecht zu entsorgen und so Rohstoffe zu gewinnen. Aber auch wenn das Fahrzeug noch gut ist aber Herr Müller sagt: "Ach, ich werde mir mal einen neuen kaufen", dann ist das nicht die Schuld der Firma Bender - merk dir das!

P.S.: Ich finde es nicht in Ordnung wenn immer die Firma Bender, die ein wichtiger Bote zur Rohstoffgewinnung und fachgerechten Entsorgung darstellt, die Schuld daran gegeben wird, wenn 155er, 10 Jahre alte Autos etc. verschrottet werden!
Ohje... nicht jede Formulierung allzu ernst nehmen und darüber dann den guten Humor verlieren!

"Der Corsa B schaut noch gut aus, den würde ich (TÜV vorausgesetzt) noch ein paar Jahre fahren." <== besser so?!