DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Buntes in Hamburg-Harburg (u.a. MEG, MT, WLC, BBL, Captrain - m10B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 03.05.15 23:46

Moin Moin!


Sonntag Nachmittag ein bisschen Zeit in Harburg - in Bildern, ohne viele Worte (Zeiten etc. findet man im Zweifel in den Live-Sichtungen):

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4043.JPG

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4055.JPG

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4062.JPG

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4070.JPG

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4080.JPG

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4090.JPG

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4101.JPG

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4108.JPG

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4112.JPG
Blöde Schmiererei (nein, nicht die Abkürzung für einen Bundesliga-Fußballverein auf Platz 14 an der Brücke) verpixelt und entstellt

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4118.JPG


Beste Grüße und Danke an alle Vormelder!

Jens

Re: Buntes in Hamburg-Harburg (u.a. MEG, MT, WLC, BBL, Captrain - m10B)

geschrieben von: 91 80 6185 377-9 D-DB

Datum: 04.05.15 00:28

Moin,

sehr coole Ausbeute!

Schade allerdings das BBL es auch nach dieser Woche nicht geschafft hat das Grafitti zu entfernen :-/ Hab die Lok auch im ( Ich glaube Januar/Februar ) schon gesehen so.


Grüße aus M-V

Re: Buntes in Hamburg-Harburg (u.a. MEG, MT, WLC, BBL, Captrain - m10B)

geschrieben von: Jupp100

Datum: 05.05.15 00:03

Eigentlich höre ich immer, dass es verpönt ist in Hamburg- Harburg zu fotografieren. Aber diese Bilder zeigen eindeutig, das dies nur ein dummes Gerücht ist. muss dort nach langer Zeit auch wieder einmal bei bedecktem Wetter hin.

Mfg Jupp100

Weitere hunderte Fotos unter [josef-teichmann.magix.net] , die bei DSO noch nicht gezeigt wurden

Unsere Auslandsbeiträge bei DSO unter [www.drehscheibe-foren.de]

Für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:05:00:04:47.

Harburg geht immer, auch bei Sonne...

geschrieben von: JensMerte

Datum: 05.05.15 00:31

Jupp100 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eigentlich höre ich immer, dass es verpönt ist in
> Hamburg- Harburg zu fotografieren. Aber diese
> Bilder zeigen eindeutig, das dies nur ein dummes
> Gerücht ist. muss dort nach langer Zeit auch
> wieder einmal bei bedecktem Wetter hin.

Danke für das Lob, welches ich zu schätzen weiß. Harburg hat einiges Potenzial für eine ansehnliche Dokumentation des alltäglichen (umfangreichen) Betriebes. Auch bei Sonne, sofern man den guten alten Spruch "Sonne im Rücken" beachtet - nur zwei "Appetithappen" von heute, alle Bilder von heute schaffe ich sowieso nicht mehr zu bearbeiten:

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4129.JPG
Früh morgens ...

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4245.JPG
... und später Nachmittag - geht auch früh morgens von der Brücke mit dem schönen Bahnhofsgebäude im Hintergrund...


Beste Grüße, besonders an die drei (mir unbekannten) EF auf Bahnsteig 6,

Jens

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de