DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Endlich hat es geklappt - IGT 246 011 auf dem Weg nach Bremervörde (m4B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 15.04.15 23:37

Moin Moin!

Schon letzte Woche bespannte die beim Metronom eingesetzte IGT 246 011 den "Verstärker", der Abends von Hamburg statt bis Cuxhaven nur bis Stade fährt und von da dann leer nach Bremervörde zur Werkstatt fährt - so war es jedenfalls noch letztes Jahr und hatte mit der hvle mehrmals geklappt. Eine Strecke, auf der ansonsten nur gelegentliche Güterzügen fahren, die IGT hatten wir bisher hier noch nicht "erwischt".

Soweit, so gut - nur letzte Woche warten wir am Donnerstag und Freitag vergebens auf einem Feld bei Hagen/Kreis Stade. Und Mika hatte Recht mit "Papa, die kommt nicht", auch wenn Papa das bis kurz vor Sonnenuntergang nicht wahrhaben wollte. Auf dem Heimweg mit einem enttäuschten Mika ging es dann in Stade beim Bahnhof vorbei, und hier konnte "der Lütte" dann zumindest "die blaue Lok" noch abgestellt bewundern:

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3434.JPG
IGT 246 011 mit abgestellten Metronom kurz vor Sonnenuntergang im Bf Stade - so hatten wir uns das nicht vorgestellt.


Heute morgen war es dann wieder soweit - IGT am ME 83464, aber würde sie diesmal um kurz vor Sieben Uhr Richtung Bremervörde fahren? Aller guten Dinge sind Drei, auch wenn man irgend wann eigentlich innerlich schon aufgibt. Die Hoffnung stirbt zu Letzt und so machten wir es uns auch heute Abend wieder auf der Wiese "gemütlich":

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3584.JPG
Gut ausgerüstet für ein langes Warten, bei perfektem Licht - kann denn da was klappen?!

Es verging die Zeit, 18:38 Uhr kommt der Zug in Stade an, 18:45 Uhr und nix. 18:50 Uhr, Mika quengelt wieder "Papa, die kommt wieder nicht" - und Papa wird allmählich nervös und schickt schon mal Nachrichten mit der Bitte um Nachfrage an den "IM".

Aber kurz darauf dann Entwarnung durch ein lautes Pfeifen, denn hinter uns ist ein "echter Feldbahn-Bü" nur mit Andreaskreuz, und da ist sie:

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3591.JPG
Da ist sie - heute klappt es! IGT 246 011 kommt von Stade durch den Wald ...

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3601.JPG
... und passiert unsere kleines Picknick auf dem Weg nach Bremervörde

Und wir hatten viel Glück, wenig später setzte sich an dem ansonsten blauen Himmel eine üble Schleierwolke am Horizont vor die Sonne. Aber heute lief alles perfekt, endlich.


Beste Grüße, insbesondere an Els Danni und 246er,

Mika & Jens

Sehr hübsch! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 16.04.15 00:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: Sehr eindrucksvolle Fotos von der Nebenbahn! (o.w.T)

geschrieben von: WUMAG

Datum: 16.04.15 08:02

Re: Sehr eindrucksvolle Fotos von der Nebenbahn!

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 16.04.15 09:37

Moin Jens,

das letzte ist ja Richtig super!

Wo habt ihr beiden das denn aufgenommen?

Wäre auch eine hübsche Stelle für den Moorexpress.

Gruß aus Bremen!
Marius

Re: Sehr eindrucksvolle Fotos von der Nebenbahn!

geschrieben von: JensMerte

Datum: 16.04.15 10:54

Bundesheertaurus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Jens,
>
> das letzte ist ja Richtig super!
>
> Wo habt ihr beiden das denn aufgenommen?
>
> Wäre auch eine hübsche Stelle für den
> Moorexpress.
>
> Gruß aus Bremen!
> Marius


Moin Moin!

Danke für die "Blumen"!

Die Aufnahme entstand am Ortseingang von Hagen/Kreis Stade (von Stade kommend), auf dem Feld am Braakweg: [maps.google.de]

Beste Grüße

Jens

Re: Sehr eindrucksvolle Fotos von der Nebenbahn!

geschrieben von: djvanny

Datum: 16.04.15 12:40

Dem halterkürzel nach zu urteilen gehört die wohl nicht mehr IGT?

Re: Sehr eindrucksvolle Fotos von der Nebenbahn!

geschrieben von: tj33

Datum: 16.04.15 18:17

Hallo Jens,
ja, die Stelle ist super! Da kann man auch sehr gut etwas weiter weg von der Straße oder Weide aus mit leichtem Tele Fotos machen; der Moorex ist ja nicht ganz so lang ;-)

Danke für die Fotos!

http://abload.de/img/rimg00141kav1.jpg
Grüße aus Fredenbeck
Tjark

Re: Sehr eindrucksvolle Fotos von der Nebenbahn!

geschrieben von: Teilzeithippie

Datum: 17.04.15 20:39

Schöne Fotostelle - Schöne Fotos

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de