DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Was soll mit den beiden Triebwagen passieren?

Werden dort Teile entnommen damit diese dann der Verschrottung zugeführt werden?

In Bremen werden äußerst selten Fahrzeuge zerlegt...

Züge stehen übrigens unfotogen in Gl. 108 abgestellt.

Re: 420 488 und 420 469 (S-Bahn Stuttgart) stehen im AW Bremem

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.02.15 11:29

Hier wurde es mehrmals diskutiert, einfach mal suchen!
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, den DSO-Thread zu verlinken ;)

[www.drehscheibe-online.de]
Moin,

> Züge stehen übrigens unfotogen in Gl. 108 abgestellt.

danke für die Info. Inwiefern unfotogen? Müsste doch von der Fußgängerbrücke eigentlich freier Blick drauf sein?

wundert sich
Ralph
Moin,



RT schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> > Züge stehen übrigens unfotogen in Gl. 108
> abgestellt.
>
> danke für die Info. Inwiefern unfotogen? Müsste
> doch von der Fußgängerbrücke eigentlich freier
> Blick drauf sein?
>
Von Fußgängerbrücke aus kann man schlecht fotografiert werden, denn Zugspitze ist genau darunter.
Foto lege ich heute abend bei, habe von RE Richtung Hannover fotografiert.

> wundert sich
> Ralph

Noch schöne Tag.
Gruß 424 033-9
> Von Fußgängerbrücke aus kann man schlecht fotografiert werden, denn Zugspitze ist genau darunter.

Urk. OK, das erklärt's. Danke für die Info!

sagt
Ralph,

der unter diesen Umständen davon absehen wird, seine Schniefnase dort in den Wind zu halten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:02:21:12:38:28.
424 033-9 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
>
>
> RT schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Moin,
> >
> > > Züge stehen übrigens unfotogen in Gl. 108
> > abgestellt.
> >
> > danke für die Info. Inwiefern unfotogen? Müsste
> > doch von der Fußgängerbrücke eigentlich freier
> > Blick drauf sein?
> >
> Von Fußgängerbrücke aus kann man schlecht
> fotografiert werden, denn Zugspitze ist genau
> darunter.
> Foto lege ich heute abend bei, habe von RE
> Richtung Hannover fotografiert.
>
> > wundert sich
> > Ralph
>
> Noch schöne Tag.
> Gruß 424 033-9

http://abload.de/img/dsc_0861uqp8b.jpg
Bin ja mal gespannt, wann die zu TSR gebracht werden, wer das übernimmt und ob noch weitere Züge folgen werden.

Schönen Abend!
Hallo,

laut Informationen eines Bahn Mitarbeiters haben die 420er wohl schon ihr Ziel erreicht - sollen im AW zerlegt werden wie man es damals mit einigen 218ern gemacht haben.

420 469 ist bereits größenteils besprüht, bei 420 488 nur die eine Seite am ersten Führerstand.

Alle Angaben ohne Gewähr, da nur Buschfunk.

Viele Grüße
Ich glaube nicht, dass die verschrottet werden sollen, mein "Buschfunk" sagt was von Verkauf.
Asien wird groß gehandelt (daher Bremen -> Hafen!).

Und ich glaube nicht, dass Japaner oder (Süd-) Koreaner solche Fahrzeuge brauchen...
Klaus Schulze schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube nicht, dass die verschrottet werden
> sollen, mein "Buschfunk" sagt was von Verkauf.
> Asien wird groß gehandelt (daher Bremen ->
> Hafen!).
>
> Und ich glaube nicht, dass Japaner oder (Süd-)
> Koreaner solche Fahrzeuge brauchen...

China wohl auch nicht, die haben genügend eigene Waggonindustrie; andere in Frage kommende asiatische Länder dürften wohl mit diesem doch relativ älteren Stand der Technik auch nicht viel anfangen können. Oder plant man irgendwo in Vietnam oder Thailand ein S-Bahnnetz, für das man Fahrzeuge braucht?
Nordkorea bliebe auch noch, allerdings bleibt da die Frage, wie man das bezahlen möchte; zudem hat man ja auch Berliner U-Bahnwagen für den Oberleitungsbetrieb ertüchtigt.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg
Moin zusammen,
habe die guten auch schon abgelichtet...
Zum Verbleib:
Ists möglich, daß sie aufgearbeitet werden, um dann im Anschluss den Diesel 628/928 der EVB zwischen Rotenburg und Verden zu ersetzen,weiß da jemand was desbezüglich?
-Wäre jedenfalls ne super Sache!

Schöne Grüße!
StefWul schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ists möglich, daß sie aufgearbeitet werden, um
> dann im Anschluss den Diesel 628/928 der EVB
> zwischen Rotenburg und Verden zu ersetzen

Nein!
Moin,

mal ne Frage, nicht zu den 420, sondern zu den dahinter stehenden 218ern.

Sind das die ehemaligen Braunschweiger, und was wird mit ihnen passieren?

Danke schonma im Voraus
Roter Brummer
Hallo,

letzte Woche war mehrmals die Polizei im AW, um die Grafittischäden zu dokumentieren, es ist also möglich, dass mit den Zügen doch noch etwas passiert.

Die 218er in der Reihe sind zum Großteil ehemalige Lübecker Maschine, eine Frankfurter ist auch dabei und eine von der SOB, Mühldorf.

Grüße!