DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Heute konnte ich in Opladen noch folgende Bilder einfangen, bevor es den Todeskandidaten nächste Woche an den (Blech-) Kragen geht:

Endstation Opladen mit 420 867 am Ende der langen Schrott-Schlange. Insgesamt scheinen die Triebzüge in einem wirklich schlechten Zustand zu sein:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/673/5JOKIM.jpg

420 886 direkt vorm Bender-Zaun:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/661/iioGvN.jpg

420 367 - Lauffähigkeitsbescheinigung:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/540/ozclDT.jpg

420 405 - Lauffähigkeitsbescheinigung:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/661/ja4igj.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/537/BCs9a1.jpg

Auf dem Bender-Gelände wartet weiterhin der 420 823, zwischenzeitlich mit heftigen Greiferspuren, aber nur vom Bewegen des
Triebzuges auf dem Gelände - die Spuren haben nichts mit dem Zerlegungsbeginn zu tun:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/538/L4gNKu.jpg

Anbei noch ein Bild aus besseren Tagen - 420 823 in Mainz, Römisches Theater, März 2007 auf dem Weg nach Hanau:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/909/Q405m9.jpg
(Danke an Hans für die Aufnahme!)

Der Bender hat scheinbar wieder neue "Vollstrecker" bekommen -
diesmal mit dem passenden Namen TEREX .....
damit die besser Zupacken können ....
Für mehr Informationen siehe [www.terex-fuchs.com]

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/661/aMffOC.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/673/2CLLaU.jpg


Beste Grüße
Markus


Opladen Schild.JPG
Weitere BENDER-Galerien: [www.lokschau.de]
Meine HiFo Beiträge: [www.drehscheibe-foren.de]

Re: => BENDER: Neue Bilder von ET420 // Neue Vollstrecker "TEREX" (m. 9B) <=

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.01.15 13:50

Moin Markus,

ist dir bekannt ob der 420 schon ohne Lampen angekommen ist? Oder könnten "Experten" am Werk gewesen sein :)



Gruß

Eric
Danke für die interessanten Bilder.

Hatte der Bender nicht vor einigen Monat erst zwei neue grüne Greifer bekommen?
maex schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hatte der Bender nicht vor einigen Monat erst zwei
> neue grüne Greifer bekommen?

....das kommt Dir vielleicht wie einige Monate vor, aber das war ungefähr im Februar 2012, als die grünen Sennebogen zum Einsatz kamen.

Beste Grüße
Markus
KOPLX schrieb:
-------------------------------------------------------
> maex schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hatte der Bender nicht vor einigen Monat erst
> zwei
> > neue grüne Greifer bekommen?
>
> ....das kommt Dir vielleicht wie einige Monate
> vor, aber das war ungefähr im Februar 2012, als
> die grünen Sennebogen zum Einsatz kamen.
>
> Beste Grüße
> Markus


Hmm, ist das normal dass solche Greifer nach zwei Jahren schon wieder aussortiert werden?

3 Jahre Leasing vielleicht ? (owT) (o.w.T)

geschrieben von: schmpa

Datum: 11.01.15 16:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: 3 Jahre Leasing vielleicht ? (owT)

geschrieben von: KOPLX

Datum: 11.01.15 18:11

Ja stimmt, das könnte gut passen.

Beste Grüße
Markus

Re: 3 Jahre Leasing vielleicht ? (owT)

geschrieben von: 03 054

Datum: 11.01.15 20:28

Normalerweise least man immer auf drei Jahre, zumindest bei Baumaschinen ist das so.
Bender hat vor zwei Jahren drei Sennebogen bekommen, einen hat er übern Jordan bekommen. Der Bagger mit dem zuletzt "zerlegt" wurde ist eine Leihmaschine, deswegen trägt er auch keine Bender Beschriftung. Solche Lademaschinen sind für derartige Verschrottungsarbeiten nur bedingt geeignet, egal ob Sennebogen, oder wie jetzt angeschafft, Fuchs. Ich verstehe nicht, dass man keine Baggerschere einsetzt...

Ups, zwei und drei durcheinander gehauen...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:11:20:37:53.

Re: 3 Jahre Leasing vielleicht ? (owT)

geschrieben von: schmpa

Datum: 12.01.15 17:48

Danke für die Informationen...

Diese jetzt angelieferten Terex sehen irgendwie wenig robust aus für so eine Umgebung. Keine Gitter vor Fenster und Beleuchtung....irgendwie optisch unpassend.