DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein grauenvolles Jahr...(m4SiBi's)

geschrieben von: 232 493

Datum: 31.12.14 20:11

...endet nun endlich und ein hoffentlich sonnigeres erwartet uns...



Huhu, ihr Jahresendfiguren.


Heute hatte ich mal frei und...? Genau, es war der wahrscheinlich wettertechnisch traurigste Tag des Jahres. Sprühregen und Plusgrade, das Todesurteil für die nur 2 Tage alt gewordene weiße Pracht (die ich natürlich aus dem Gulag heraus bewundern durfte).

Das war aber noch nicht das Schlimmste, nee ausgerechnet heute hatte der Meister eine glänzende Idee: "Hey, wir fahren nach ... > PowerHauls dingsen." Jetzt ist der mental auch endgültig im Eimer...ojojoj

Also gut. Wir waren dann also am Nachmittag (ja, es war wirklich gleich nach dem Mittagsgong) kurz in Cottbus. Gut das ich letzten Freitag erst das zweifelhafte Vergnügen hatte, dort mein Unwesen zu treiben. Aber man ist ja gern behilflich.

Eine alte Bekannte stand da immernoch:

http://abload.de/img/01_bcs_247056imschneey5sij.jpg
247 056 > nur diesmal mit Tauwetter rundherum

Die beiden NS-6400er waren verschwunden und deshalb verstehe ich jetzt auch das Interesse an dem Bild der beiden von letzter Woche.

Wo ich schon mal da war, die Scharte mit dem vom Bauzaun verhunzten VT mußte wieder ausgewetzt werden. Ein Loch gesucht und gefunden:

http://abload.de/img/02_bcsx_denvt137856dijpul5.jpg
das selbe Sch...wetter, aber diesmal den VT 137 856 im richtigen Winkel erledigt

Nun zum Bild des Tages. Gestern wurden nämlich gleich zwei dieser optischen Verbrechen in HHPI-Farbgebung von Railadventure aus München gebracht. Die standen allerdings bereits im AW-Bereich, deshalb blieb nur der schüchterne Blick übern Gartenzaun:

http://abload.de/img/07_bcsx_hhpi29008und2wjsrn.jpg
29008 & 29009 > vielleicht werden ja aus diesen häßlichen Entlein mal schöne Schwäne in Gestalt der Class 66...hihihi

Im weiteren AW-Gelände fielen uns noch viel mehr dieser "Highlights" auf. Bis zu 6 in Grundierungsfarben, plus die türkische von der INNOTRANS waren vor Ort und neben diversen 247ern befand sich auch FPL 66001 "Willy Brandt" dort zur Kur.

Zum Abschluß gibt es noch ein Motiv-Bewegtbild. Geht wahrscheinlich auch mit Sonne, nur eben heute nicht:

http://abload.de/img/bcs_dpn689446429153ubsi0.jpg
der DPN 68944 (BCS-BFO) in Gestalt der ODEG-Werbe-Ikone 642 415 machte sich pünktlich auf den Weg > oben rechts ist eine genaugehende Uhr

Mit diesem Bild grüße ich die özF Cottbus und besonders Kollegen G. aus F.


Die restlichen Grüße gehen an den 139er-Tf von gestern (falls er mitliest), den Hirschgartener Gymnastik-Anzug, den Verschnupften, den fleißigen Brückenkutscher und den Geburtstags-Buletten-Esser.


Happy New Year @ all!



Wiedasehn




Edit: nach konstruktiver Kritik das letzte Bild ausgetauscht

https://abload.de/img/dso_201776s98.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:31:21:38:53.

Re: Ein grauenvolles Jahr...(m4SiBi's)

geschrieben von: wiembert

Datum: 31.12.14 20:40

Du kannst doch nicht das schöne Stellwerk zu fahren lassen ...
Wie würdest du sagen: "Mann, Mann, Mann" ...

Frierst du mit Herrn G in Berlin rum?

Viele Grüße, bis irgendwann!